Weinlandschaft Windräder

Jubiläums-Eröffnung: Zum 10. Mal die "kleinste Biennale der Welt" in Mainz

„...3 x klingeln!“ feiert Geburtstag!

Vom 25. bis 27. 9. 2015 findet sie in Mainz wieder statt, die "kleinste Biennale der Welt". Bildende Künstler, Musiker, Performer und Autoren sind für ein Wochenende in private Räume der Mainzer Neustadt und des Bleichenviertels eingeladen.

Seit 1997 wird die Mainzer Neustadt für 2 Tage zur Kunstmeile, seit 2009 ist auch das Bleichenviertel dabei: Grund genug, die zehnte Ausgabe des Festivals gebührend zu feiern.

Was als spontane Idee aus Anlass des Neustadt-Jubiläums entstand und mit geringen Mitteln realisiert wurde, bescherte den Erfindern Christiane Schauder und Günter Minas einen derart überwältigenden Erfolg, dass sie geradezu zur Wiederholung gezwungen waren. Auf die zweite Ausgabe 1999 folgte die dritte, und so ging es im Zweijahresrhythmus weiter - bis zum diesjährigen Jubiläum.

Die Gastgeber von "...3xklingeln!" nehmen den Begriff wörtlich: Kaffee, Wein, selbstgebackener Kuchen, Knabbergebäck oder andere Kleinigkeiten werden fast überall angeboten. Kein Wunder, dass viele Besucher an beiden Tagen auf Kunstpirsch sind - da und dort ist es halt allzu gemütlich. Natürlich spielt auch die Neugier mit: In manchen Hinterhof, in manches Haus wollte man schon immer einen Blick werfen dürfen.

Am Freitag, 25. September 2015 findet um 19:00 Uhr in der Christuskirche Mainz, Kaiserstraße, die Jubiläums-Eröffnung statt. Zur Eröffnung spricht die diesjährige Schirmherrin, Staatsministerin Vera Reiß. Im Anschluss, 20 Uhr: Jazz mit "Cathedral" - Vitold Rek (Kontrabass), Peter Reiter (Kirchenorgel) und Miriam Ast (Saxofon und Gesang). Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten

Weitere Informationen     
Alle Termine und Adressen finden Sie hier 

Rheinhessen bietet noch viel mehr:

Veranstaltungen & Weinfeste

in Rheinhessen

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste in Rheinhessen




Pauschalen & Tagesprogramme

in Rheinhessen

zurück

Pauschalen & Tagesprogramme in Rheinhessen



Unterkünfte & Hotels

in Rheinhessen

zurück

Unterkünfte & Hotels in Rheinhessen




Winzer & Weingüter

in Rheinhessen

zurück

Winzer & Weingüter in Rheinhessen




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung oder haben eine andere Frage? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 6136 9239822
Mo-Do: 08:30 - 16:30
Fr: 08:30 - 15:00
Oder einfach per E-Mail service@rheinhessen.info

Rheinhessen im Social Web:

Bleiben Sie auf dem Laufenden!