Gysler

Alzey-Weinheim

Bankettsaal im Weingut Gysler

Das Weingut Gysler hat seinen Sitz in einer traditionellen rheinhessischen Hofreite. Vorne an der Straße steht das Wohnhaus mit großem Hoftor. An der Seite befinden sich die ehemaligen Stallungen und über die gesamte Breite des Anwesens steht hinten eine große Scheune.

Der Scheunenboden, der früher zur Lagerung von Heu und Stroh genutzt wurde stand jahrzehntelang leer und wurde zu einem Bankettsaal ausgebaut. Im Untergeschoss wurde eine Vinothek zur Verkostung der mittlerweile biologisch erzeugten Weine eingerichtet.

Den Bankettsaal vermietet Alexander Gysler als Eventlocation vor allem für Familienfeiern. Er ist 120 qm groß und bietet ca. 80 Personen Platz. Die Speisen werden von Catering-Unternehmen geliefert und in der integrierten Profi-Küche angerichtet. Der Umbau wurde äußerlich in den traditionellen Winzerhof integriert. Innen dagegen wollte man bewusst moderne Akzente setzen. Besonders in der Vinothek im Erdgeschoß wurde mit kubischen Elementen, viel Glas und mit sparsamer Linienführung gearbeitet. Schlichte Eiche, Schiefer und Kalkputz bestimmen die Oberflächen. Der Scheunenboden wurde durch das Abflachen eines Teils des Daches auf zwei Seiten mit einem Lichtband versehen. Die Balkenkonstruktion wurde gereinigt und in zartem Grau angelegt. Die zurückhaltende Farbigkeit des gesamten Raumes und der Inneneinrichtung gibt Raum für vielfältige Dekorationsmöglichkeiten.

Rheinhessen bietet noch viel mehr:

Veranstaltungen & Weinfeste

in Rheinhessen

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste in Rheinhessen




Pauschalen & Tagesprogramme

in Rheinhessen

zurück

Pauschalen & Tagesprogramme in Rheinhessen



Unterkünfte & Hotels

in Rheinhessen

zurück

Unterkünfte & Hotels in Rheinhessen




Winzer & Weingüter

in Rheinhessen

zurück

Winzer & Weingüter in Rheinhessen




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung oder haben eine andere Frage? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 6136 9239822
Mo-Do: 08:30 - 16:30
Fr: 08:30 - 15:00
Oder einfach per E-Mail service@rheinhessen.info

Rheinhessen im Social Web:

Bleiben Sie auf dem Laufenden!