Weinlandschaft Windräder

Von Wolfgang Arnold, Inhaber der Buchhandlung Carl Machwirth in Alzey

Buch-Tipp des Monats: 1000 Hügel - 1000 Schatten

Nun erblickt auch ein "Literarisches Kind" aus dem Leinpfad Verlag in Ingelheim zum Jubiläumsjahr das Licht der Bücherwelt: Pünktlich zum Beginn des Jubeljahres 2016 erscheint die Krimianthologie "1000 Hügel - 1000 Schatten".

15 Autoreninnen und Autoren schlagen in 17 Kurzkrimis einen spannenden Bogen zwischen der Zeit Karls des Großen und dem 21. Jahrhundert und bringen Licht in die Schatten hinter den viel zitierten 1000 Hügeln..... Sie merken schon: Der Zeitrahmen ist großzügig gefasst, was der Anthologie aber sehr gut tut. Als Autoren begegnen uns u.a. die Mitglieder vom "Mörderischen Rheinhessen": Franziska Franke, Antja Fries, Jürgen Heimbach, Claudia Platz und Andreas Wagner. Tatorte sind u.a. Alsheim, Bingen, Essenheim, Hamm, Ingelheim, Mainz, Westhofen und  Worms.

So beobachtet zum Beispiel in der Ingelheimer Pfalz der junge Einhard Ungewöhnliches: Könnte es sein, dass ein Attentat auf Karl den Großen geplant wird? Martin Luther in Worms: Das sieht für seine Widersacher wie die perfekte Gelegenheit aus, ihn aus dem Weg zu räumen. Ein Mainzer Mädchen mit französischen Wurzeln gerät während der Mainzer Republik unter Spionageverdacht. In Hamm will der Schinderhannes sich über den Rhein aus dem Staub machen, doch er hat nicht mit dem kalten Winter gerechnet... Weiterhin werfen wir einen Blick in eine Mainzer Geigenwerkstatt, in einen dunklen Mainzer Hinterhof in den 30er Jahren, in dem jemand angeblich aus politischen Gründen ermordet wird. Wir lernen eine mutige Beleuchterin am Mainzer Theater ebenso kennen wie einen nimmersatten Ortsgruppenführer in Essenheim. Und wir erfahren wie es wäre, wenn Siegfried heute leben würde: Er hätte sein Pferd gegen eine Harley getauscht.

"1000 Hügel- 1000 Schatten", das sind 17 spannende historische Kurzkrimis aus Rheinhessen, mit denen man wunderbar entspannen kann zwischen all den Jubiläumsfeierlichkeiten die uns in diesem Jahr noch bevorstehen!

Weitere Informationen

1000 Hügel - 1000 Schatten, Hrsg.:Antje Fries, 268 Seiten, ISBN 978-3- 945782-14-9, 11,00 Euro, Leinpfad Verlag, Ingelheim

Rheinhessen bietet noch viel mehr:

Veranstaltungen & Weinfeste

in Rheinhessen

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste in Rheinhessen




Pauschalen & Tagesprogramme

in Rheinhessen

zurück

Pauschalen & Tagesprogramme in Rheinhessen



Unterkünfte & Hotels

in Rheinhessen

zurück

Unterkünfte & Hotels in Rheinhessen




Winzer & Weingüter

in Rheinhessen

zurück

Winzer & Weingüter in Rheinhessen




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung oder haben eine andere Frage? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 6136 9239822
Mo-Do: 08:30 - 16:30
Fr: 08:30 - 15:00
Oder einfach per E-Mail service@rheinhessen.info

Rheinhessen im Social Web:

Bleiben Sie auf dem Laufenden!