Schiefertafel

An der Bundesweinprämierung können nur Weine teilnehmen, die vorher schon bei der Amtlichen Prüfung und einer Gebietsprämierung erfolgreich waren. Da die Bundesweinprämierung der DLG die einzige offizielle Weinprämierung auf Bundesebene ist. Die Weine werden von Sachverständigen in einer Bildprobe verkostet. Die Weine können einen Bronzenen, Silbernen oder Goldenen DLG-Preis erreichen, je nach Punktzahl.
Die Weine mit der Höchstpunktzahl werden noch einmal in einer Zusatzprüfung verkostet, die Sieger erhalten Top-Auszeichnung Goldener Preis Extra.

auf Karte anzeigen

Kontaktinformationen:

Rheinhessenwein e.V.

Otto-Lilienthal-Straße 4

55232 Alzey

E-Mail: info@rheinhessenwein.de
Internet: https://www.rheinhessen.de

Kontaktinformationen:

Rheinhessenwein e.V.

Otto-Lilienthal-Straße 4

55232 Alzey

E-Mail: info@rheinhessenwein.de
Internet: https://www.rheinhessen.de