KV_200Jahre_B

Vor und hinter den Kulissen

Akteure

Das A und O jeder gelungenen Veranstaltung ist die Organisation. Das gilt erst recht für einen 200. Geburtstag – zumal, wenn eine ganze Region mit rund 600.000 Bürgerinnen und Bürgern mitfeiert. Eine beeindruckende Gästeschar – und da sind die auswärtigen Besucher ja noch gar nicht mit einbezogen. Klar, dass eine/r alleine ein solches Vorhaben nicht stemmen kann. Wie gut, dass es viele begeisterte Akteure gibt, die sich in den Dienst des Jubiläums stellen. Einer muss allerdings den Hut auf haben, bei dem laufen alle Fäden zusammen und der entscheidet über die Geburtstagsparty – und genau so ist das auch bei uns! Schauen Sie doch mal, wer vor und hinter den Kulissen alles an den Vorbereitungen und Planungen beteiligt ist …

Rheinhessen Fahnen

Zweck des 1999 gegründeten Vereins Rheinhessen Marketing ist die „Vermittlung, Durchführung und Förderung von Maßnahmen, die der Verbesserung des Bekanntheitsgrades der Region Rheinhessen dienen und insgesamt das Image des Wirtschafts-, Kultur- und Lebensraumes Rheinhessen fördern.“ Unter dem Vorsitz von Peter E. Eckes und mit Zustimmung der Landesregierung ist Rheinhessen Marketing die treibende Kraft für das Jubiläum 2016.

Euro Artikelbild

2016 bietet Anlass und Auftakt zum Aufbruch in eine gelebte rheinhessische Identität – so die Vision des Rheinhessen Marketing-Vorsitzenden - Peter E. Eckes. Gleichzeitig ist der Visionär und Unternehmer auch Realist, schließlich gilt auch in Rheinhessen der saloppe Grundsatz „Ohne Moos nix los“,das heißt die Jubiläumskampagne braucht eine gesicherte finanzielle Basis.

Logo Rheinhessen

Unter der Federführung von Rheinhessen Marketing sind vier weitere regionale Gremien und Gebietskörperschaften als Kooperationspartner involviert und engagiert: Rheinhessenwein e.V., die Rheinhessen Touristik GmbH, der Arbeitskreis Rheinhessen Kultur sowie das Dienstleistungszentrum ländlicher Raum (DLR) in Oppenheim. www.rheinhessen.de/rheinhessen-marketing-ev

Logo_Empfangsbereich

Die operative und marketingorientierte Umsetzung des Jubiläums liegt in professionellen Händen – ehrenamtlich ist das nicht zu stemmen. Seit 1. April 2014 ist das „Projektbüro 200 Jahre Rheinhessen“ am Start, angesiedelt unter dem Dach der Mainzer Agentur BARTENBACH.

Rheinhessen bietet noch viel mehr:

Veranstaltungen & Weinfeste

in Rheinhessen

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste in Rheinhessen




Pauschalen & Tagesprogramme

in Rheinhessen

zurück

Pauschalen & Tagesprogramme in Rheinhessen



Unterkünfte & Hotels

in Rheinhessen

zurück

Unterkünfte & Hotels in Rheinhessen




Winzer & Weingüter

in Rheinhessen

zurück

Winzer & Weingüter in Rheinhessen




Unser Servicekontakt:

Sie haben eine Frage zum Rheinhessen-Jubiläum 2016? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 6131 91098 216
9:00 - 17:00 (Mo - Fr)
Oder einfach per E-Mail projektbuero@bartenbach.de

Rheinhessen 2016 auf Facebook:

Bleiben Sie auf dem Laufenden!