Mainz

Wein und Literatur - 200 Jahre Rheinhessen: Jürgen Kessler "Über den Klippen"

am 08.12.2016 um 19:00 Uhr

Lesung mit übersprochenen Musikeinspielungen und Weinprobe in der Infovinothek "Cuvée 2016" zum Jubiläumsjahr 200 Jahre Rheinhessen

Autor Jürgen Kessler liest aus seinem Buch "Über den Klippen. Als ich Willy Brandt einmal zu Bett brachte."

Weinprobe
Die Weinprobe führt dasWeingut Runkel, Bechtheim(www.weingut-runkel.de), durch.
Preise: 3er-Weinprobe für 7,50 Euro oder Wein 0,1 je 2,50 Euro. Dazu gibt es Essen à la carte.

Lesung - Nachholtermin für den 9. Juni

Zwischen dienstlichen Terminen in der Hauptstadt zur Rückkehr nach Mainz auf das Flugzeug angewiesen, blieb ich wegen der Einrichtungen von Public Viewing Areas, vor allem der Super-Fanmeile, im Verkehrsinfarkt Berlins stecken. Knapp das Boarding verpasst, nachfolgende Maschinen überbucht, keine Chance, rechtzeitig zur Lesung in Mainz am 9. Juni zu kommen. Und was hatte ich mich darauf gefreut. Aber jetzt freue ich mich auf die Dezemberlesung, zu der ich zu Fuß anreisen werde!" Jürgen Kessler

Die amüsante Erzählung einer spontanen Reise im Jahre 1976 nimmt sich zunächst aus wie das poetische Psychogramm eines Jung-68ers in der alten Bundesrepublik auf der Suche nach Freundschaft, Liebe und Identität. Doch dann kommt es zu einer außergewöhnlichen Begegnung mit Willy Brandt auf Gozo und alles wird anders …

Hinweis: Um Anmeldung per Telefon 06131 2401007 wird gebeten.

Wein und Literatur - 200 Jahre Rheinhessen: Jürgen Kessler "Über den Klippen"

Veranstaltungsort

zurück

Veranstaltungsort / Treffpunkt

Cuvée 2016
Liebfrauenplatz 5
55116 Mainz

Tel.: +49 6131 2401007
Homepage:

Preis

€ 0,00 bis € 0,00

3er-Weinprobe für 7,50 Euro oder Wein 0,1 je 2,50 Euro. Dazu gibt es Essen à la carte.

Wein und Literatur - 200 Jahre Rheinhessen: Jürgen Kessler "Über den Klippen"

Zeiten & Termine

zurück

Termine für diese Veranstaltung

  • Am 08.12.2016 um 19:00 Uhr

Rheinhessen bietet noch viel mehr:

Veranstaltungen & Weinfeste

in Rheinhessen

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste in Rheinhessen




Pauschalen & Tagesprogramme

in Rheinhessen

zurück

Pauschalen & Tagesprogramme in Rheinhessen



Unterkünfte & Hotels

in Rheinhessen

zurück

Unterkünfte & Hotels in Rheinhessen




Winzer & Weingüter

in Rheinhessen

zurück

Winzer & Weingüter in Rheinhessen




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung oder haben eine andere Frage? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 6136 9239822
Mo-Do: 08:30 - 16:30
Fr: 08:30 - 15:00
Oder einfach per E-Mail service@rheinhessen.info

Rheinhessen im Social Web:

Bleiben Sie auf dem Laufenden!