Blühende Obstbäume

Der Bundesligist Mainz 05 hat gemeinsam mit den Machern von „200 Jahre Rheinhessen“ eine Fanschal-Sonderedition in limitierter Auflage kreiert. Mit dem Slogan „200 Jahre meine Heimat“ und dem Logo zum 200-jährigen Jubiläum, die den Schal zieren, zeigen Fans ab sofort ganz Fußballdeutschland, wo sie herkommen. Der heimatverbundene Verein feiert in diesem Jahr ebenfalls Jubiläum. Ganz typisch für die 05er, die sich in ihrer Torhymne selbst als Karnevalsverein bezeichnen, wird der närrische 111. Geburtstag begangen. Die beiden Jubilare sind eng verbunden, das zeigt nun auch der Fanschal, der neben dem 05er-Logo auch den Spruch „111 Jahre mein Verein“ trägt. „Ich bin stolz, dass unser Verein Mainz 05 in der kommenden Saison als Botschafter für die rheinhessische Lebensfreude durch Europa reisen wird, und gratuliere meiner wundervollen Heimat von ganzem Herzen zum 200. Geburtstag“, so Harald Strutz, Mainz 05-Präsident und engagierter Rheinhessen-Botschafter in der Alzeyer Allgemeinen Zeitung. Auch Projektleiter Tobias Bartenbach freut sich über die Kooperation mit Mainz 05: „Wir hoffen, dass der Schal ein Verkaufsschlager zur anstehenden Bundesliga-Saison wird“.
 
Für 14,95 Euro gibt es den Schal im Rheinhessen-Onlineshop unter www.shop-rheinhessen.de, im Fanshop von Mainz 05, im lokalen Handel sowie beim Benefizspiel der Lotto-Elf gegen die Ü40-Auswahl der TSG Schwabenheim am 1. September um 19:00 Uhr in Schwabenheim. Dort wird es auch einen Charity-Verkauf des Mainz 05-Rheinhessen-Fanschals am Rheinhessen-Fanmobil (der „Rheinhessen Ape“) geben. 2 Euro jedes verkauften Schals gehen als Spende an das Haus St. Martin in Ingelheim, einer Fördereinrichtung für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Schwerst-Mehrfachbehinderung.

Rheinhessen bietet noch viel mehr:

Veranstaltungen & Weinfeste

in Rheinhessen

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste in Rheinhessen




Pauschalen & Tagesprogramme

in Rheinhessen

zurück

Pauschalen & Tagesprogramme in Rheinhessen



Unterkünfte & Hotels

in Rheinhessen

zurück

Unterkünfte & Hotels in Rheinhessen




Winzer & Weingüter

in Rheinhessen

zurück

Winzer & Weingüter in Rheinhessen




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung oder haben eine andere Frage? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 6136 9239822
Mo-Do: 08:30 - 16:30
Fr: 08:30 - 15:00
Oder einfach per E-Mail service@rheinhessen.info

Rheinhessen im Social Web:

Bleiben Sie auf dem Laufenden!