Weingut Hofmann Vinothek

Flonheim

Gästehaus des Weingutes Dohlmühle

Der gelbe Sandstein, ein Baumaterial, das bis zur letzten Jahrhundertwende in Flonheim abgebaut wurde, ist auch im neuen Gästehaus des Weingutes Dohlmühle der Familie Stütz das prägende Gestaltungselement. Ein ehemaliger Schuppen wurde hier zum Gästehaus mit 6 Zimmern und modernem Wellnessbereich umgebaut.

Ebenfalls wurde eine Vinothek mit Weinlounge integriert. Die Vinothek lässt sich auch als Tagungsraum nutzen.

Das Gästehaus war die logische Fortentwicklung der Vermarktungsphilosphie im Weingut Dohlmühle. Eine gehobene Gastronomie im Gewölbekeller, ein Bistro im Wintergarten und ein weitläufiger Garten hatten immer viele weitgereiste Gäste bei Feierlichkeiten zur Folge. Frau Stütz hat sich stets aufgeschrieben, wie viele Zimmer sie vermittelt hatte, und kam schließlich zu der Erkenntnis, dass man den ungenutzten Schuppen, der dazu noch prädestiniert am Weg zum Weingut lag, doch zum Gästehaus umbauen könnte. Im Herbst 2008 wurde das sehr hochwertig eingerichtete Haus eröffnet.

Rheinhessen bietet noch viel mehr:

Veranstaltungen & Weinfeste

in Rheinhessen

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste in Rheinhessen




Pauschalen & Tagesprogramme

in Rheinhessen

zurück

Pauschalen & Tagesprogramme in Rheinhessen



Unterkünfte & Hotels

in Rheinhessen

zurück

Unterkünfte & Hotels in Rheinhessen




Winzer & Weingüter

in Rheinhessen

zurück

Winzer & Weingüter in Rheinhessen




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung oder haben eine andere Frage? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 6136 9239822
Mo-Do: 08:30 - 16:30
Fr: 08:30 - 15:00
Oder einfach per E-Mail service@rheinhessen.info

Rheinhessen im Social Web:

Bleiben Sie auf dem Laufenden!