Sidenstein_Rheinhessen

Hinter den Kulissen

…Tage Vorbereitung, 12 Drehtage und fast 20 Tage Nachbearbeitung liegen hinter uns. Für uns war dieses Filmprojekt insofern ein Abenteuer, als dass wir keine Szenen stellen wollten, sondern sich der Film authentisch entwickeln sollte. Viele Sequenzen entstanden spontan, weil wir jedem Ereignis so viel Freiraum einräumen wollten wie möglich.

Dieser Film ist allen gewidmet die uns hinter und vor der Kamera begleitet haben und denen, die in Rheinhessen leben, wohnen und arbeiten. Und er ist für alle, die bereit sind, sich auf diese ganz schön andere Region und ihre Menschen einzulassen. Mit den Dreharbeiten zu diesem Projekt haben wir genau dies getan und haben große Offenheit, viel Unterstützung, Engagement und vor allem Herzlichkeit erlebt.

Ganz klar, der Film zeigt nur ein Bruchstück dessen, was ganz schön anders ist in Rheinhessen. Wir sind selbst Rheinessen, müssen aber zugeben, dass auch wir unser Land als kleines Juwel wieder neu entdecken konnten. Wir sind Menschen begegnet, die ihre eigenen Geschichten mit sich tragen und in diesem Land Vieles bewegt haben und noch bewegen. Wir haben gebannt ihren Geschichten zugehört, von Freude und Lebenslust, aber auch von Schicksalsschlägen und Hürden. Nach jedem Dreh sind wir ein Stück reicher zurückgefahren, angesteckt von dem unbändigen Willen dieser Menschen, das Leben zu genießen, ohne Schnörkel, bodenständig und offenherzig.

Wir möchten diese Zeit und diesen wertvollen Begegnungen nicht missen.

Rheinhessen bietet noch viel mehr:

Veranstaltungen & Weinfeste

in Rheinhessen

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste in Rheinhessen




Pauschalen & Tagesprogramme

in Rheinhessen

zurück

Pauschalen & Tagesprogramme in Rheinhessen



Unterkünfte & Hotels

in Rheinhessen

zurück

Unterkünfte & Hotels in Rheinhessen




Winzer & Weingüter

in Rheinhessen

zurück

Winzer & Weingüter in Rheinhessen




Unser Servicekontakt:

Sie haben eine Frage zum Rheinhessen-Jubiläum 2016? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 6131 91098 216
9:00 - 17:00 (Mo - Fr)
Oder einfach per E-Mail projektbuero@bartenbach.de

Rheinhessen 2016 auf Facebook:

Bleiben Sie auf dem Laufenden!