Blühende Obstbäume

Eine Premiere nach Maß für Lars Reichow bei seinem ersten Gastspiel in Nieder-Olm: Mit rund 800 Zuschauern ist die Ludwig-Eckes-Halle restlos ausverkauft. „Die Nachfrage war so groß, dass wir bereits seit einigen Wochen keine Kartenwünsche mehr erfüllen konnten“, so Tobias Bartenbach vom ausrichtenden Projektbüro 200 Jahre Rheinhessen.

Als Rheinhessen-Botschafter ist Lars Reichow der Region besonders verbunden – und so ist es für ihn (k)eine Frage der Ehre, dass er im Jubiläumsjahr eigens mit einer Jubiläumsshow auf einer rheinhessischen Bühne steht: „Freiheit!“ lautet das Motto des Abends und „Freiheit!“ ist auch der Name seines aktuellen Programms: „Während andere Völker die Freiheit mit den Zähnen verteidigen, geben wir sie mit einem knackigen Passwort am Computer ab. Frei zu sein, ist heute kein Problem, aber sich frei zu fühlen, das ist eine Kunst. Für viele bedeutet Freiheit einfach nur durchzuschlafen, ohne aufs Klo zu gehen.“

Reichows Freiheit funktioniert anders. Sein Programm ist für freie Menschen mit freiem Geist. Auf der Suche nach den letzten großen Vergnügungen, Freiheit in Freizeit – grenzenloses Vergnügen im kabarettistischen Paradies. Ein Programm zwischen Rap, Rock, Reife und Prüfung. „Freiheit!“ ist mehr als ein Programm. Es ist eine Haltung. Und es ist ein Gefühl. Lars Reichow ist so frei und will es erzeugen an diesem Abend in Nieder-Olm.

Die Jubiläumsshow „Freiheit!“ ist eine von insgesamt 615 Veranstaltungen anlässlich des 200. Geburtstages der Region Rheinhessen in diesem Jahr – genau genommen die 516te, wie Peter E. Eckes, Vorsitzender des Vorstandes von Rheinhessen Marketing, in seiner launigen Begrüßung nachzählt. Verbleiben also weitere 99 bis Jahresende, darunter bereits Ende September ein weiterer Höhepunkt: die Wahl der Deutschen Weinkönigin in Mainz. Weitere Infos im Online-Veranstaltungskalender unter www.rheinhessen-2016.de

Rheinhessen bietet noch viel mehr:

Veranstaltungen & Weinfeste

in Rheinhessen

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste in Rheinhessen




Pauschalen & Tagesprogramme

in Rheinhessen

zurück

Pauschalen & Tagesprogramme in Rheinhessen



Unterkünfte & Hotels

in Rheinhessen

zurück

Unterkünfte & Hotels in Rheinhessen




Winzer & Weingüter

in Rheinhessen

zurück

Winzer & Weingüter in Rheinhessen




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung oder haben eine andere Frage? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 6136 9239822
Mo-Do: 08:30 - 16:30
Fr: 08:30 - 15:00
Oder einfach per E-Mail service@rheinhessen.info

Rheinhessen im Social Web:

Bleiben Sie auf dem Laufenden!