Jubiläumssekt 1816, © K.Bauer © K.Bauer

Jubiläumssekt 1816

Magische Momente: Riesling „1816“ Winzersekt

Sein Name: „1816“. Riesling „1816“. Seine Mission: Als Spitzenprodukt der Erzeugergemeinschaft Winzersekt in Sprendlingen will er im rheinhessischen Jubiläumsjahr Zeichen setzen.

Mit exzellenter Qualität. Mit klassisch-noblem Auftritt. Mit einer Botschaft, die den großen Geburtstag der Rheinhessen genauso einbezieht  wie die großartige  Qualitätsarbeit der Sprendlinger Winzersekt-Meister. Mit einer Faszination für die Sinne, die diese allerfeinsten Perlen  schon immer bei den Menschen auslösen.

Der „1816“ Riesling brut  ist ein großartiges Geburtstagsgeschenk der Winzersekt-Erfinder aus Sprendlingen. Initiiert von der impulsiven Kraft des rheinhessischen „Allez hopp“. Umgesetzt  von einem kreativen Qualitätsmanagement.  Ausgestattet mit einem Erfahrungsschatz aus bestem Winzer-Können, prädestinierten Riesling-Lagen und dem geglückten Zusammenspielmit der Natur. Versektet und gereift nach dem Ritual der klassischen Flaschengärung. Geführt durch die große Handwerkskunst der erfahrenen Sprendlinger Sektmacher. Nun in einer ersten Auflage am Markt. In einem feinen Geburtstags-„Anzug“.

Der „1816“ Riesling brut ist ein Spitzensekt aus Rheinhessen, der auch die Geschichte des Peter Gimbel erzählt. dem Kellermeister des Mainzer Kurfürsten. Die hervorragenden „Rheinhessen-Weine“ seiner Zeit ließen sein prickelndes Experiment derart glücken, dass er mit seinem „Winzersekt“ adhoc einen, man höre, französischen Orden verliehen bekam.  Seither wurde hier die so begonnene Sekt-Tradition bis heute in vielfältiger Weise erfolgreich fortgeführt. Zum 200jährigen Bestehen Rheinhessens lässt sich diese Tradition neu erleben. Mit dem Riesling-Winzersekt aus Rheinhessen – dem „1816“.

Bezugsquelle:

Erzeugergemeinschaft Winzersekt, Sprendlingen

… und ab 2016 im Shop unter www.shop-rheinhessen.de

Rheinhessen bietet noch viel mehr:

Veranstaltungen & Weinfeste

in Rheinhessen

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste in Rheinhessen




Pauschalen & Tagesprogramme

in Rheinhessen

zurück

Pauschalen & Tagesprogramme in Rheinhessen



Unterkünfte & Hotels

in Rheinhessen

zurück

Unterkünfte & Hotels in Rheinhessen




Winzer & Weingüter

in Rheinhessen

zurück

Winzer & Weingüter in Rheinhessen




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung oder haben eine andere Frage? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 6136 9239822
Mo-Do: 08:30 - 16:30
Fr: 08:30 - 15:00
Oder einfach per E-Mail service@rheinhessen.info

Rheinhessen im Social Web:

Bleiben Sie auf dem Laufenden!