Weingut Huff, © Jörg Sänger, Medienfabrik © Jörg Sänger, Medienfabrik

Kollektion aus drei Rieslingen überzeugt internationale Fachjury

Weingut Georg Gustav Huff - Sieger beim Riesling-Erzeugerpreis 2015

Das Weingut Georg Gustav Huff wurde aktuell mit dem ersten Platz beim Riesling-Erzeugerpreis 2015 ausgezeichnet. Das Familienweingut setzte sich in dem Wettbewerb mit einer Kollektion aus drei seiner Rieslinge aus den Jahren 2013 und 2014 gegen die große Konkurrenz aus allen deutschen Anbaugebieten durch. Die offizielle Auszeichnung wurde dem Weingut nun in Neustadt überreicht.

„Wir freuen uns sehr über diesen Preis und sind glücklich, dass unsere ausgewählte Kollektion die Jury überzeugen konnte. Das spornt uns an, auch in diesem Jahr wieder hervorragende Weinqualität zu erzeugen“, erklären Stefan und Daniel Huff, die sich im  Familienweingut der Weinbereitung widmen, zufrieden.

Bereits zum 14. Mal wurde der Riesling-Erzeugerpreis in diesem Jahr verliehen. Der nationale Wein-Wettbewerb wird seit 1989 alle zwei Jahre vom Verein ProRiesling e.V. organisiert. Während bei anderen Wettbewerben einzelne Weine ausgezeichnet werden, sollen im Rahmen des „Riesling-Erzeugerpreises“ die besten Betriebe geehrt werden. Dafür muss eine internationale Fachjury in regionalen Vorrunden und einer separaten Final-Blindprobe von einer Kollektion aus selbst ausgewählten Rieslingen überzeugt werden. Für den aktuellen Preis wurden dabei über 1800 Weine der Jahrgänge 2013 und 2014 verkostet.

Das Weingut Georg Gustav Huff konnte bei der Jury mit folgender Rieslingkollektion glänzen:

2013 Niersteiner Schloß Schwabsburg (trocken)

2013 Niersteiner Hipping – alte Reben (trocken)

2014 Niersteiner Schloß Schwabsburg Beerenauslese

Insgesamt nehmen die Rieslinge des Weingutes Georg Gustav Huff rund 25 Prozent der 22 Hektar Anbaufläche ein. Stefan und Daniel Huff werden unterstützt von Vater Dieter und Mutter Helga sowie Daniels Ehefrau, Stefanie Huff, die sich allen voran um die Vermarktung der gutseigenen Weine und Sekte kümmern.

 

Rheinhessen bietet noch viel mehr:

Veranstaltungen & Weinfeste

in Rheinhessen

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste in Rheinhessen




Pauschalen & Tagesprogramme

in Rheinhessen

zurück

Pauschalen & Tagesprogramme in Rheinhessen



Unterkünfte & Hotels

in Rheinhessen

zurück

Unterkünfte & Hotels in Rheinhessen




Winzer & Weingüter

in Rheinhessen

zurück

Winzer & Weingüter in Rheinhessen




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung oder haben eine andere Frage? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 6136 9239822
Mo-Do: 08:30 - 16:30
Fr: 08:30 - 15:00
Oder einfach per E-Mail service@rheinhessen.info

Rheinhessen im Social Web:

Bleiben Sie auf dem Laufenden!