Rheinhessen Fahnen

11 Klassensätze des Rheinhessen Mal- und Rätselbuchs überreichte Peter E. Eckes, Förderer der Region Rheinhessen, am vergangenen Freitag der 2A der Brüder-Grimm-Schule (BGS) in Ingelheim. Konrektor und Kunstlehrer Lars Strömel war begeistert von dem kostenfreien Angebot, das der Vorstandsvorsitzende von Rheinhessen Marketing e.V. der Schule gemacht hatte. „Das Mal- und Rätselbuch ist so aufgebaut, dass es im Unterricht in allen Klassenstufen von eins bis vier bearbeitet werden kann. Im Januar wird in der vierten Stufe das Thema Rheinland-Pfalz und somit auch das Thema Rheinhessen behandelt“, sagte Strömel. „Das Buch wird daher ein Adventsgeschenk für die Kinder werden.“

Die BGS ist eine Schwerpunkt-Grundschule und dauerhaft auf den inklusiven Unterricht, also den gemeinsamen Unterricht von Kindern mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf spezialisiert. Insgesamt sechs Schwerpunkt-Grundschulen in ganz Rheinhessen wurden angeschrieben, das Mal- und Rätselbuch kostenfrei im Unterricht einzusetzen, nur die Brüder-Grimm-Schule hatte sich zurückgemeldet. „Die Kinder sind unsere Zukunft. Mir liegt es am Herzen, dass auch die jüngste Generation ihre Heimat spielend noch ein bisschen besser kennenlernt. Denn nur da, wo man sich auskennt und wohlfühlt, da wächst das Selbstbewusstsein, da lebt man auch gerne.“

Das Mal- und Rätselbuch wurde speziell zum 200. Jubiläum der Region Rheinhessen aufgelegt, es versteht sich als eine spielerische Form der Heimatkunde. Unter anderem erklärt es die Landschaft der Region, ihre Kulturdenkmäler, das Brauchtum Fastnacht und auch die kulinarischen Spezialitäten.

/CWA

Rheinhessen bietet noch viel mehr:

Veranstaltungen & Weinfeste

in Rheinhessen

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste in Rheinhessen




Pauschalen & Tagesprogramme

in Rheinhessen

zurück

Pauschalen & Tagesprogramme in Rheinhessen



Unterkünfte & Hotels

in Rheinhessen

zurück

Unterkünfte & Hotels in Rheinhessen




Winzer & Weingüter

in Rheinhessen

zurück

Winzer & Weingüter in Rheinhessen




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung oder haben eine andere Frage? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 6136 9239822
Mo-Do: 08:30 - 16:30
Fr: 08:30 - 15:00
Oder einfach per E-Mail service@rheinhessen.info

Rheinhessen im Social Web:

Bleiben Sie auf dem Laufenden!