Weingut Kampf_Logo, © Weingut Kampf© Weingut Kampf

Weingut Kampf

Handwerklicher und ökologischer Weinbau sowie eine traditionelle Weinbereitung als Basis für charaktervolle Weine von höchster Güte.
Gault Millau 2016: „Hier schmeckt Flonheim nach Flonheim! Auch im Jahrgang 2014: Die Gutsweine sind Lichtjahre entfernt vom Mainstream und
überzeugen durch Substanz und Saftigkeit Etwa die knackige Scheurebe oder auch der Silvaner, der ehrliche Bodenhaftung bewahrt. Beim Flonheimer
Riesling zeigt Patrick Kampf derart viel Profil, dass wir uns noch mehr solcher ausgereizter Weine von ihm wünschen“.

Weingut Kampf_Logo, © Weingut Kampf
Weingut Kampf_Logo

Über uns

  • Kellermeister Hanspeter Kampf, Patrick Kampf
  • Rebfläche 12 Hektar
  • Fachhandel
  • Winzersekt
  • Maxime Herkunft Rheinhessen

Kontaktinformationen:

Weingut Kampf
Hanspeter und Patrick Kampf
Langgasse 75 55237 Flonheim

Bearbeitete Weinlagen

zurück
Uffhofener La Roche

Uffhofener La Roche

Die einzige Lage mit französischem Namen 

Kaum zu glauben, aber wahr: Diese Einzellage ist die einzige mit französischem Namen. Die Hugenottenfamilie La Roche aus Erbes-Büdesheim hatte sie in Besitz. Dabei hat die rheinhessische Mundart viele Worte aus dem Französischen entlehnt. Inmitten der Einzellage: eines der berühmtesten Wahrzeichen Rheinhessens, der Trullo an der Geistermühle. Ein kleiner, weiß getünchter runder Bau. Allein in Flonheim stehen davon zwei. Sie sind einzigartig für die Region Rheinhessen. Auf rotem Ton- und Sandstein gedeihen Rieslinge und Spätburgunder von großem Renommee.

mehr erfahren