Magarethenhof Schwabenheim

Schwabenheim

Winzerhofcafé Margaretenhof

Im Margaretenhof der Familie Eckhard in Schwabenheim wurde im Jahr 2009 ein Winzerhofcafé eröffnet, in dem der Gast mit selbstgebackenen Kuchen, Kaffee, aber auch anderen kulinarischen Genüssen aus der Winzerküche in Verbindung mit einem guten Glas Wein verwöhnt wird.

Der Margaretenhof hat schon vor mehr als 20 Jahren am Ortsrand von Schwabenheim eine Aussiedlung erstellt. Im Jahr 2008 wurde nun ein neues Gebäudeensemble erstellt, das Platz für einen Gastronomiebereich mit Festsaal, sowie eine Vinothek bietet. Der Komplex besteht aus 2 Pavillons, zwischen denen der Eingangsbereich mit der Vinothek liegt.

Neben der professionellen Gastroküche wurde auch eine Konditorbackstube integriert, in welcher täglich frische Torten und Kuchen nicht nur für das Winzerhofcafé gebacken werden.

Von der Prämierungskommission »Winzerhofcafés« der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz hat Familie Eckhard auf Anhieb vier von fünf möglichen »Goldenen Kaffeetassen« erhalten. Dabei wurden neben der Qualität der Speisen und Getränke der Service und auch das Ambiente bewertet. Da punktet der Betrieb mit einem schönen, modernen Gastraum und einer Terrasse, von der der Blick über die sanften Hügel der rheinhessischen Landschaft schweift. Damit wird der Besuch des Winzercafés zu einem Kurzurlaub in reizvoller Weinkulturlandschaft und stilvoller Umgebung.

Gäste des Margaretenhofes können dort aber nicht nur einkehren und Weine probieren, sondern auch feiern und tagen. Sonntags gibt es Frühstück und in regelmäßigen Abständen finden auch Veranstaltungen statt. Auch zu Fuß oder mit dem Fahrrad ist der Margaretenhof gut zu erreichen – der Selztal-Radweg führt direkt am Hof vorbei. Und was für ältere Menschen, Familien mit Kindern und Menschen mit Handicap schön ist – der Hof ist barrierefrei.

Rheinhessen bietet noch viel mehr:

Veranstaltungen & Weinfeste

in Rheinhessen

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste in Rheinhessen




Pauschalen & Tagesprogramme

in Rheinhessen

zurück

Pauschalen & Tagesprogramme in Rheinhessen



Unterkünfte & Hotels

in Rheinhessen

zurück

Unterkünfte & Hotels in Rheinhessen




Winzer & Weingüter

in Rheinhessen

zurück

Winzer & Weingüter in Rheinhessen




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung oder haben eine andere Frage? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 6136 9239822
Mo-Do: 08:30 - 16:30
Fr: 08:30 - 15:00
Oder einfach per E-Mail service@rheinhessen.info

Rheinhessen im Social Web:

Bleiben Sie auf dem Laufenden!