Zollamt Bingen

Zollamt Bingen

In dem restaurierten Alten Zollamt am Binger Rheinufer präsentiert Konditormeister Guido Müller seine „Zollamt Rieslingschnitte“, eine süße Kreation aus leichtem Bisquit, Riesling-Buttercreme und Weintrauben vom Weingut Hemmes aus Bingen-Kempten und schenkt dazu einen 2015er Riesling trocken aus den Binger Steillagen ein.

Bis vor einigen Jahren noch wurde das ehemalige großherzogliche Hauptsteueramt, schon vor 110 Jahren in der Hafenstraße in Bingen erbaut, als Zollamt genutzt. Direkt am Binger Kulturufer gelegen, präsentiert sich das alte Fachwerkhaus außen traditionell und innen modern. Direkt nebenan befinden sich zwei Fährstationen, an denen der Rhein zwischen Hessen und Rheinland-Pfalz überquert wird. Der leidenschaftliche Griller Jens Feuerbach ist Gastgeber und hat seine Karte mit Spezialitäten und Steaks aus Japan, Australien, USA, Irland und Argentinien gefüllt. Das Herzstück des Hauses ist ein aus den USA importierter Grillofen. Bei offenem Feuer und über 800 Grad Celsius wird das Fleisch „schockerhitzt“, bleibt so innen saftig zart und hat außen eine aromatische Kruste.

Jens Feuerbach übernahm das Restaurant 2013, um ihm zu einem Neustart zu verhelfen. Mit hochwertigen Fleischsorten, regionalen Spezialitäten und mediterranen Einflüssen ist das Zollamt nicht nur für Einwohner Bingens eine beliebte Anlaufstelle.

Bei der Aktion Rheinhessen genießen empfiehlt sein Konditormeister Guido Müller die süße Rieslingschnitte. Darin kombiniert er leichtes Biskuit, Weintrauben und Riesling-Buttercreme unter einem Marzipanmantel. Die Trauben kommen vom regionalen Weingut Hemmes in Bingen-Kempten. Auch zu einem Dessert passt ein Riesling, zum Beispiel ein 2015er Riesling trocken aus der Binger Steillagen.

Rheinhessen bietet noch viel mehr:

Veranstaltungen & Weinfeste

in Rheinhessen

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste in Rheinhessen




Pauschalen & Tagesprogramme

in Rheinhessen

zurück

Pauschalen & Tagesprogramme in Rheinhessen



Unterkünfte & Hotels

in Rheinhessen

zurück

Unterkünfte & Hotels in Rheinhessen




Winzer & Weingüter

in Rheinhessen

zurück

Winzer & Weingüter in Rheinhessen




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung oder haben eine andere Frage? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 6136 9239822
Mo-Do: 08:30 - 16:30
Fr: 08:30 - 15:00
Oder einfach per E-Mail service@rheinhessen.info

Rheinhessen im Social Web:

Bleiben Sie auf dem Laufenden!