Weinprobe mit Presse, © Marco Urban © Marco Urban

Die britische Weinpublizistin und Master of Wine Jancis Robinson zeigt sich in ihrem Newsletter sehr angetan von den deutschen Pinot Noirs, die inzwischen auf dem britischen Markt zu haben sind. Stellvertretend dafür steht der 2012 Essenheimer Spätburgunder „Kalkmergel“ aus dem Weingut Braunewell (Essenheim) - „with much more palate presence than many a burgundy“.

Der Great Wine Capitals „Botschafter“ für Mainz | Rheinhessen auf der Vinitaly in Verona war der 2015 Nierstein Oelberg Riesling trocken vom Weingut Louis Guntrum (Nierstein).

Und noch ein Botschafter: Für den Excellence of  Wine & Spirit am Vorabend der ProWein wurde der 2012 Spätburgunder trocken aus dem Weingut Rappenhof (Alsheim) als Repräsentant Rheinhessens ausgewählt.

Im Chardonnay-Test des österreichischen Weinmagazins wein.pur war der 2015 Chardonnay Monsheim im Blauarsch aus dem Weingut Milch (Monsheim)  ganz vorne dabei (Ausgezeichnet / 4 Gläser). Mit Blick auf die Preis-Leistung gehören der 2015 Chardonnay trocken aus dem Weingut Sander (Mettenheim) und der 2015 Chardonnay trocken vom Martinshof (Dienheim) ebenfalls zu den Top-Weinen des Tests.

Weinvariationen zu Lamm stellt Autorin Ursula Heinzelmann in der April-Ausgabe des Magazins Vinum vor und hat als deutschen Weinbegleiter den 2015 Grauburgunder Weitwinkel aus dem Weingut Gysler (Alzey-Weinheim) ausgesucht.

Und noch einmal Vinum (April 2017): Im Dreiländer-Vergleich Schweiz-Österreich-Deutschland der besten Grauburgunder-Erzeuger spielt der 2015 Teufelspfad Grauburgunder 14/2 aus dem Weingut Braunewell (Essenheim) im Spitzen-Trio mit.

Im FINE-Tasting (1/2017) vergibt Autor Till Ehrlich dem 2015 Rothenberg Wurzelecht Riesling trocken Grosses Gewächs von Kühling-Gillot herausragende 95 Punkte.

Im Test der besten weißen Burgunder des Magazins Gastronomie Hotel Impulse (3/2017) konnte sich der 2014 Grauburgunder „S“ aus dem Weingut Keller (Flörsheim-Dalsheim) als einziger Rheinhesse in der badisch-pfälzisch dominierten Spitze behaupten.

5-Sterne-Wertung und „großes Vergnügen“ meint „Captain Cork“ über den 2012 Spätburgunder Kaliber 36 von AdamsWein - Dr. Simone Adams (Ingelheim).

Rheinhessen bietet noch viel mehr:

Veranstaltungen & Weinfeste

in Rheinhessen

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste in Rheinhessen




Pauschalen & Tagesprogramme

in Rheinhessen

zurück

Pauschalen & Tagesprogramme in Rheinhessen



Unterkünfte & Hotels

in Rheinhessen

zurück

Unterkünfte & Hotels in Rheinhessen




Winzer & Weingüter

in Rheinhessen

zurück

Winzer & Weingüter in Rheinhessen




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung oder haben eine andere Frage? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 6136 9239822
Mo-Do: 08:30 - 16:30
Fr: 08:30 - 15:00
Oder einfach per E-Mail service@rheinhessen.info

Rheinhessen im Social Web:

Bleiben Sie auf dem Laufenden!