von Wolfgang Arnold, Buchhandlung Carl Machwirth in Alzey

Buch-Tipp des Monats: " Ginas Plätzchen-Buch. Mit Plätzchen durchs Jahr"

Zum Jahresabschluss gibt es noch etwas Besonderes für Weihnachten! "Ginas Plätzchen-Buch" von Gina Greifenstein. Schließlich denken die meisten Menschen bei Weihnachten auch gleich an Plätzchen, und deshalb gibt es in diesem neuen Buch auch speziell 34 Rezepte für köstliche Plätzchenkreationen fürs Fest. Es sind dies in erster Linie die Klassiker, aber auch viele neue Kreationen hat die Autorin in dem Buch mit aufgenommen. Das Besondere an der Neuerscheinung sind aber auch die vielen anderen für das ganze Jahr tauglichen Rezept.

Da begegnen wir nämlich Nougathasen zu Ostern, Herzen zum Valentins- oder Muttertag und Teegebäck mit den Aromen von Zitrone, Kokos, Erdbeere, Kirschen. Mit anderen Worten: Dieses Plätzchenbuch ist ein Begleiter fürs ganze Jahr.

Gina Greifenstein ist eine gebürtige Unterfränkin und vor 20 Jahren in der Südpfalz gestrandet. Dort lebt sie als freie Autorin von Back- und Kochbüchern sowie von Kriminalromanen. Außerdem ist sie ausgebildete Hauswirtschafterin. Und da schließt sich der Kreis und wir sind wieder bei unserer Neuerscheinung angekommen. Besonders bemerkenswert ist noch ein Extrakapitel mit salzigen Plätzchen, z.B. Selbstgebackenem Apero- Gebäck zu Sekt, Sherry oder Bier, gewürzt mit Käse, Kräutern, mit südlichen oder asiatischen Aromen.

So umfasst das toll bebilderte Buch mehr als 80 Plätzchenkreationen. Kurzum: Für jeden Geschmack ist was dabei. Natürlich ist diese Neuererscheinung auch als Geschenkbuch unterm Weihnachtsbaum ein echter Hingucker.

Weitere Informationen:
Gina Greifenstein, Ginas Plätzchen-Buch. Mit Plätzchen durchs Jahr. ISBN 978-3-945782-25-5, 120 Seiten, Leinpfad-Verlag Ingelheim, Euro 13,90

Rheinhessen bietet noch viel mehr:

Veranstaltungen & Weinfeste

in Rheinhessen

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste in Rheinhessen




Pauschalen & Tagesprogramme

in Rheinhessen

zurück

Pauschalen & Tagesprogramme in Rheinhessen



Unterkünfte & Hotels

in Rheinhessen

zurück

Unterkünfte & Hotels in Rheinhessen




Winzer & Weingüter

in Rheinhessen

zurück

Winzer & Weingüter in Rheinhessen




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung oder haben eine andere Frage? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 6136 9239822
Mo-Do: 08:30 - 16:30
Fr: 08:30 - 15:00
Oder einfach per E-Mail service@rheinhessen.info

Rheinhessen im Social Web:

Bleiben Sie auf dem Laufenden!