Weingut Kilianshof_Winzer, © Weingut Kilianshof© Weingut Kilianshof

Weingut Kilianshof

Unser Weingut Kilianshof liegt am Ortsrand von Bodenheim, etwa 10 km südlich von Mainz. Vom milden Klima Rheinhessens verwöhnt, werden hier 9 Hektar Rebfläche bewirtschaftet. Die unterschiedlichen Böden, wie fruchtbarer Löss, kalkhaltiger Lehm und mineralischer Tonmergel, liefern optimale Bedingungen für charaktervolle, vielseitige Weine. Eben typisch Rheinhessen!
Unser Vorfahre Simon Josef Kilian stand Pate für die Namensgebung des Weinguts. Der Kilianshof war ursprünglich ein typischer Mischbetrieb mit Weinbau, Vieh- und Landwirtschaft. Doch schon früh erkannte der Seniorchef Heinz die Chancen und die Kreativität des Weinbaus und widmete sich diesem seit den 70er Jahren mit Konsequenz und Leidenschaft.
Nach abgeschlossenem Weinbaustudium an der Fachhochschule in Geisenheim leitet Sohn Stephan mit seiner Ehefrau Melanie seit 2006 den Familienbetrieb. Sowohl früher als auch heute ist bei uns alles Familiensache. Für den perfekten Wein ziehen wir an einem Strang und arbeiten Hand in Hand.

 

Weingut Kilianshof_Winzer, © Weingut Kilianshof
Weingut Kilianshof_Winzer

Über uns

Kontaktinformationen:

Weingut Kilianshof
Stephan Leber
Schreiberweg 6 55294 Bodenheim