Motiv 24 Couch Loopgeräte-1@0,5x_Fotograf Yves Suc, © Yves Sucksdorff© Yves Sucksdorff

Die Kleinkunst-Bühne: GlasBlasSing - "Happy Hour"

am 01.04.2023 um 20:00 Uhr

Die Kleinkunst-Bühne: GlasBlasSing „Happy Hour“

Die Gastgeber der Kleinkunst (die Förderer der Kleinkunst e.V. in Kooperation mit der Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH) beschreiben die Veranstaltung wie folgt:

Scherben bringen Glück, heißt es. Doch wer auf ’ne richtige Portion Glück aus ist, lässt die Flaschen ganz.
Und macht damit Musik. Flaschenmusik.

Dass selbst Trauermärsche heiter klingen, wenn man sie auf Flaschen spielt, haben GlasBlasSing auch in der Vergangenheit schon empirisch belegt. Jetzt stellen sie sich mit „Happy Hour“ furchtlos und gänzlich den Sonnenseiten des Lebens. In einer Zeit, in der die meisten darauf schauen, was ihnen fehlt und was sie stört, fragen sie: Was tut uns gut? Warum vergisst man das immer wieder? Kann man Glück haben und gleichzeitig glücklich sein? Happy UND Lucky? Kann man zu glücklich sein und wie klingt das musikalisch? Glück teilen, um es zu multiplizieren – wie ertragen das Mathematiker? Kann man auf der Bühne wirklich ein Glücksrad über die Songreihenfolge entscheiden lassen? Ist eine bis zur Mitte gefüllte Bierflasche halbvoll oder halbleer? (Antwort: Weder noch. Es ist ein Cis.)

„Happy Hour“, das ist nicht nur eine, das sind knapp zwei Stunden akustische Wonnen, erzeugt auf allem, was der Flüssigkeitenaufbewahrungsfachhandel zu bieten hat. Glückspilse erklingen für Glückspilze. Dafür stehen GlasBlasSing, Europas führende Pfandwerker, wie immer mit ihrem sperrigen Namen.


Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Veranstalter.

Ort: kING Kultur- und Kongresshalle (Großer Saal)
Hauseinlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Abendkasse: vorhanden (Barzahlung)
Veranstalter: Förderer der Kleinkunst e.V. + Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH
Telefon: 06132 . 710 009 0
E-Mail: info@ikum-ingelheim.de
Webseite: www.ikum-ingelheim.de

Tickets bestellen

Motiv 24 Couch Loopgeräte-1@0,5x_Fotograf Yves Suc © Yves Sucksdorff

Weitere Termine

Termine für diese Veranstaltung

  • Am 01.04.2023 um 20:00 Uhr