Freies Theater Wiesbaden „Das gute Leben und der schöne Tod des Herrn D.“

am 14.03.2020 um 20:00 Uhr

 

14. März 2020, 20 Uhr, 22 Euro - Freies Theater Wiesbaden „Das gute Leben und der schöne Tod des Herrn D.“
Eine phantastisch-schöne Geschichte über die Liebe und den Tod frei nach Motiven des berühmten Dracula-Stoffs von Tatjana Moskwina.
Graf Nicolas D. ist der jüngste Dracula-Bruder, der die Familienburg in Mitten eines abgelegenen Gebirges ebenso geerbt hat wie die Neigung zum Bluttrinken und zum Philosophieren. Unerwartet erhält er Besuch von Alissa, einer jungen, lebenslustigen Studentin aus Russland. Diese Begegnung wird für beide zum entscheidenden Wendepunkt ihres Lebens. Denn der mysteriöse Graf scheint keineswegs so blutrünstig zu sein, wie der Rest seiner Sippschaft. In seinem langen Leben hat Herr D. riesige Besitztümer angehäuft und scheinbar auch schon alles erlebt. Im Laufe weniger Stunden kommen Alissa und Herr D. sich in jeder Hinsicht näher. Und es zeigt sich - der Graf hat Pläne mit der jungen Studentin, die er ohne Rücksicht auf Verluste in Angriff nimmt.

Das Freie Theater Wiesbaden zeigt dieses Theaterkleinod als DEUTSCHE URAUFFÜHRUNG mit: Silvia Andermann und Jan-Markus Dieckmann
Regie: Jan-Markus Dieckmann und Vivien Wolter
Hackbraten mit Kartoffel-Selleriepurée 9,80 €

 

„Das gute Leben und der schöne Tod des Herrn D.“ © kleineKunstbühne, Martina Keiffenheim

Weitere Termine

Termine für diese Veranstaltung

  • Am 14.03.2020 um 20:00 Uhr