Heidenturmkonzert:Von Barock bis Folk

am 25.10.2020 um 17:00 Uhr

Heidenturmkonzert am 25.10.2020 17 Uhr
in der Evangelischen Kirche Dittelsheim-Heßloch
 
Von Barock bis Folk
Altes und Neues aus England und Irland
 
Petra Fluhr, Oboe, Flöten, Gesang
und Gernot Blume, Harfe, Gitarre
 
spielen Werke von Turlough O´Carolan, Henry Purcell, John Dowland und Folk.
 
Die englische Musiktradition ist, anders als auf dem Kontinent, immer schon auch eine Musik des Volkes gewesen – Folk also -, und das schon seit der Renaissance. Kneipe und Königshof schienen nah beieinander zu liegen und inspirierten sich gegenseitig. Der große englische Barockkomponist Henry Purcell ist ein solcher Gratwanderer zwischen den Klassen und bekannt für seine humorvollen Liedvertonungen wie auch für seine Opern. Es ist eine musikalische Reise durch die Jahrhunderte, bei der man kaum noch zwischen alt und neu unterscheiden kann.
 
Gernot Blume bezeichnet sich als Multiinstrumentalisten. Die außergewöhnliche Kunst von Gernot Blume begeistert seit über 20 Jahren das Publikum auf internationalen Festivals, Schlössern und Burgen im UNESCO Weltkulturerbe Mittelrhein, Jazz-Clubs Kulturzentren und Konzertreisen in Europa, Asien und den USA. Neben Harfe und Gitarre spielt Gernot Blume selbstverständlich Klavier, alle möglichen Flöten, Sitar, Schlagzeug …..
 
mit der Oboistin Petra Fluhr spielt er schon seit Jahren, entweder als Duo oder mit dem Ensemble KLAZZIXX, das im letzten Jahr in Selzen das Concierto por la paz gegeben hat.
Petra Fluhr ist Oboistin bei der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz in Ludwigshafen und hat nebenbei Gesang studiert bei Elisabeth Seidl, Elsbeth Reuter und Oliver May
 
Eintritt 20€, Kinder frei
 
Da coronabedingt die Plätze limitiert sind wird um Anmeldung gebeten bei kartenreservierungen@gmx.de oder telefonisch 06246 906867
 

Heidenturmskirche © Verbandsgemeinde Wonnegau

Weitere Termine

Termine für diese Veranstaltung

  • Am 25.10.2020 um 17:00 Uhr