K.-H. Deichelmann – Die Christian-Morgenstern Matinée Vorstellung

am 08.08.2021 um 11:00 Uhr

 

K.-H. Deichelmann – Die Christian-Morgenstern Matinée Vorstellung

Palmström, Korff und Muhme Kunkel – Die Christian-Morgenstern-Soiree
mit Karl-Heinz Deichelmann (Rezitation) und Christian Schmitt (Musik)
 
Als Christian Morgenstern 1905 erstmals die Sammlung seiner “Galgenlieder” veröffentlichte, trat ein neuer Ton in die Dichtung. Seine Gedichte sind unsterblicher Nonsens mit tiefster Weisheit, Miniaturen, die er mit bizarren Persönlichkeiten wie Palmström, Korff und Palma Kunkel bereicherte.
 
Karl-Heinz Deichelmann entführt das Publikum mit kurzweiligen und ausdrucksstarken Rezitationen in diese humorvolle und tiefsinnige Welt. Am Klavier wird er begleitet von Christian Schmitt, der – eine Premiere – einige der Morgenstern-Texte vertont hat. Auf Gut Leben am Morstein werden sie zum ersten Mal zu hören sein.
 
Wormser Zeitung vom 30.12.2019: „Karl-Heinz Deichelmann gelang es hinreißend, jedem dieser kleinen Meisterwerke sprühendes Leben einzuhauchen… Die Musik griff wunderbar die Stimmung der Gedichte auf.“
Die Veranstaltung findet Open-Air im historischen Hof statt (bei Regen im Gewölbe).

So, 08.08.2021
Einlass: 10:00 Uhr
Beginn: 11:00 Uhr
Preis: 22,00 €
Veranstalter: GUT LEBEN am Morstein
Adresse: Mainzer Str. 8-10, 67593 Westhofen
 

 

Christian Morgenstern © GUT LEBEN am Morstein

Weitere Termine

Termine für diese Veranstaltung

  • Am 08.08.2021 um 11:00 Uhr