Ingelheim am Rhein

"Klassik meets Streetdance", Kurpfälzische Kammerorchester....

am 06.09.2017 um 20:00 Uhr

Urban KlassiX


Die Fusion von Klassik und Streetdance


Die Stadt, sie lebt, pulsiert, kreist um ihre eigene Bahn und kommt dabei nie zur Ruhe. Kultur ist die DNA einer Stadt. In ihrer zeigt sich, was urbanes Leben heißt und wie es sich entwickelt. Hier trifft Tradition auf Moderne, Hochkultur auf Subkultur, hier brodelt der Melting Pot für Neues, den Clash of Cultures gleich mit im Gepäck. Zündstoff und Chance zugleich. Ideal um Grenzen der Konventionen zu sprengen und am Puls der Zeit ungeahnte Wege zu gehen - wie in Urban KlassiX: Auf der einen Seite das Kurpfäzlische Kammerorchester (KKO), seit 65 Jahren in Sachen hochwertiger Klassik unterwegs, Hüter der Mannheimer Schule und fester Bestandteil der internationalen Musikszene. Auf der anderen Seite Streetdance in Reinkultur, personalisiert durch David Kwiek alias Mr. Quick, mehrfacher Welt- Europa- und deutscher Meister im Popping und Locking, darüber hinaus seit vielen Jahren als gefragter Judge und Vorreiter in seiner Szene unterwegs.


Geht nicht? Aber klar doch, und wie! Erwachsen ist die Zusammenarbeit beider aus dem Schulprojekt des KKO "Mannheimer Schule 2.0", mit dem man speziell Schülerinnen und Schüler von Werkrealschulen zeigen wollte, dass Klassik durchaus hip und cool sein kann. Die Resonanz war so überwältigend groß, dass es die "Mannheimer Schule 2.0" sogar bis ins Finale das DAS SUPERTALENT 2016 geschafft hat und Dieter Bohlen vor einem Millionenpublikum verlauten ließ: "Ihr hattet eine Vision, ihr habt eine Idee, ihr habt die durchgesetzt, ihr spielt toll und ich glaube wirklich, dass ihr für die Jugendlichen echt was bewegen könnt".


Mit Urban KlassiX bringt das KKO zusammen mit David Kwiek nun erstmals eine abendfüllende (ca. 70 Minuten) Show auf die Bühne. Das Orchester bleibt dabei ganz klassisch, keine Kompromisse: live, ohne zusäztliche Beats und elektronisches Beiwerk, Mozart, Tschaikowsky, Vivaldi pur, packend und direkt. Dazu der Tanz von David & Friends, Bewegung in verblüffender Perfektion, atemberaubende Moves (der Mann scheint keine Knochen zu haben), in Tanz umgesetzte Emotion der Musik. Gemeinsam wird gelacht, geweint, geliebt und gehasst - wie es die Menschen seit unzähliger Zeit miteinander tun.


 

"Klassik meets Streetdance", Kurpfälzische Kammerorchester....

Veranstaltungsort

zurück

Veranstaltungsort / Treffpunkt

kING - Kultur- und Veranstaltungshalle Ingelheim
Neuer Markt 1
55218 Ingelheim am Rhein

Tel.: (0049) 06132 710 0090
Homepage:
E-Mail: info@king-ingelheim.de

"Klassik meets Streetdance", Kurpfälzische Kammerorchester....

Zeiten & Termine

zurück

Termine für diese Veranstaltung

  • Am 06.09.2017 um 20:00 Uhr

Rheinhessen bietet noch viel mehr:

Veranstaltungen & Weinfeste

in Rheinhessen

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste in Rheinhessen




Pauschalen & Tagesprogramme

in Rheinhessen

zurück

Pauschalen & Tagesprogramme in Rheinhessen



Unterkünfte & Hotels

in Rheinhessen

zurück

Unterkünfte & Hotels in Rheinhessen




Winzer & Weingüter

in Rheinhessen

zurück

Winzer & Weingüter in Rheinhessen




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung oder haben eine andere Frage? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 6136 9239822
Mo-Do: 08:30 - 16:30
Fr: 08:30 - 15:00
Oder einfach per E-Mail service@rheinhessen.info

Rheinhessen im Social Web:

Bleiben Sie auf dem Laufenden!