Alternativbild für das Keyvisual

Bechtolsheim

KulturGUT Bechtolsheim: Lukas Häfner

am 23.10.2021 um 20:00 Uhr

 

er in München lebende Gitarrist Lukas Häfner fühlt sich auf der akustischen als auch der E-Gitarre zu Hause. Als Sönke Meinen vom Freepsumer Gitarrenfestival den Münchner Gitarristen Lukas Häfner fragte, ob er sich vorstellen könnte, für einen 45-minütigen Soloslot einzuspringen, antwortete Häfner überrascht und sehr ehrlich: „Hä?“ Häfner hatte sich bis dahin immer als Teil der Kollektive verstanden, mit denen er spielte, mit Bandprojekten wie Lovemen und international bekannten Künstlern wie Tom Gregory perfektionierte er seinen Sound, in Gemeinschaftsarbeit, nicht als Einzelkämpfer. Doch der Freund bestärkte ihn, Häfner stellte ein Soloprogramm zusammen und merkte nicht nur, dass es sehr gut ging. Sondern, dass es auch Spaß machte. Also begann er, zu komponieren, die Traditionen seiner Vorbilder der Blues- und Folkgitarre deutet er dabei sanft in sein eigenes Werk um. Sein Debütalbum „Fields“ passt deswegen besonders gut in diesem komischen Frühling des Jahres 2021, weil es so flüchtig ist und gleichzeitig ein kleines bisschen sehnsüchtig. Hier schafft ein bescheidener Mensch das fast unmögliche: Sein Können ins Zentrum zu stellen, ohne sich daran zu ergötzen, denn kurz bevor er es zu weit treiben könnte, sind die Kompositionen auch schon wieder vorbei. Aber bevor man sich ärgern kann, weil es doch noch ein bisschen weitergehen hätte können, kommt schon das nächste Stück, der nächste Funke, ein neuer Traum. Text ©KulturGUT


Einlass 19Uhr, Beginn 20 Uhr, Eintritt 20 Euro, AK Zuschlag 2 Euro
Informationen unter www.daskulturgut.de



 

Termine für diese Veranstaltung

  • Am 23.10.2021 um 20:00 Uhr
auf Karte anzeigen

Veranstaltungsort / Treffpunkt

Das KulturGUT
Langgasse 46
55234 Bechtolsheim

Tel.: (0049)6733 9293974
Homepage:
E-Mail: info@daskulturgut.de

Rheinhessen bietet noch viel mehr

Veranstaltungen & Weinfeste

in Rheinhessen

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste in Rheinhessen




Pauschalen & Tagesprogramme

in Rheinhessen

zurück

Pauschalen & Tagesprogramme in Rheinhessen



Unterkünfte & Hotels

in Rheinhessen

zurück

Unterkünfte & Hotels in Rheinhessen



Winzer & Weingüter

in Rheinhessen

zurück

Winzer & Weingüter in Rheinhessen




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 6136 9239822Mo-Do: 08:30 - 16:30Fr: 08:30 - 15:00Oder einfach per E-Mailservice@rheinhessen.info