Alternativbild für das Keyvisual

Bingen am Rhein

Meisterkonzert - Manuel & Leopoldo Lipstein

am 12.11.2022 um 19:30 Uhr

Binger Meisterkonzerte von März bis November 2022
Die Kammermusikreihe präsentiert Klassik auf höchstem Niveau: ob aufstrebende Jungstars oder etablierte Künstler, ob Solokünstler oder Ensembles: alle verzaubern ihr Publikum mit Klassik vom Feinsten!

Vater und Sohn verbindet die Liebe zur Musik sowie ihr ungewöhnliches Talent. Leopold Lipstein (Klavier) zählt zu den bemerkenswertesten Interpreten des gegenwärtigen Konzertlebens. Behutsam und unmerklich treten Selbstverständlichkeiten wie perfekte Technik und Stilgefühl, Professionalität und musikalische Intelligenz in den Dienst einer sensiblen und liebevollen Poesie.
Schon früh bereiste er als Wunderkind ganz Südamerika. Mit 17 Jahren gewann er den ersten Preis des Nationalen Argentinischen Klavierwettbewerbs. Sein Sohn Manuel Lipstein (Cello) tritt in seine Fußspuren. Der 19-Jährige Manuel Lipstein hat sich der Musik mit all ihren Facetten verschrieben. Nach seinem Jungstudium in Köln bei Prof. Katharina Deserno und Prof. Maria Kliegel studiert er nun an der Kronberg Academy bei Prof. Frans Helmerson. Das Cello allein reicht dem jungen Musiker aber nicht –auch für das Komponieren hat er eine Leidenschaft entwickelt und wird nun in Komposition von Prof. Gerhard Müller-Hornbach und in Dirigieren von Prof. Vassilis Christopoulos unterrichtet. Seinen neugierigen Geist und sein Gespür für die verschiedenen Klangfarben der Musik hat Manuel Lipstein schon bei zahlreichen Wettbewerben unter Beweis gestellt. Unter anderem zog er 2018 als jüngster Teilnehmer ins Finale des „TONALi-Musikwettbewerbs“ in Hamburg. Der Blick über den Tellerrand ist für Manuel und Leopoldo Lipstein selbstverständlich, sie lieben die Spannung auf den Konzertbühnen der Welt.

Leopoldo Lipstein – Klavier
Manuel Lipstein – Cello, Komposition

ManuelLipstein1
LeopoldLipstein2

Termine für diese Veranstaltung

  • Am 12.11.2022 um 19:30 Uhr

Veranstaltungsort / Treffpunkt

Bingen am Rhein Tourismus und Kongress GmbH
Rheinkai 21
55411 Bingen am Rhein

Tel.: (0049) 6721 184200
Homepage:
E-Mail: willkommen@bingen.de

Kontaktinformationen:

Bingen am Rhein Tourismus und Kongress GmbH

Rheinkai 21

55411 Bingen am Rhein

Tel: (0049) 6721 184200
E-Mail: willkommen@bingen.de
Internet: http://www.bingen.de

Kontaktinformationen:

Bingen am Rhein Tourismus und Kongress GmbH

Rheinkai 21

55411 Bingen am Rhein

Tel: (0049) 6721 184200
E-Mail: willkommen@bingen.de
Internet: http://www.bingen.de

Rheinhessen bietet noch viel mehr

Veranstaltungen & Weinfeste

in Rheinhessen

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste in Rheinhessen




Pauschalen & Tagesprogramme

in Rheinhessen

zurück

Pauschalen & Tagesprogramme in Rheinhessen



Unterkünfte & Hotels

in Rheinhessen

zurück

Unterkünfte & Hotels in Rheinhessen



Winzer & Weingüter

in Rheinhessen

zurück

Winzer & Weingüter in Rheinhessen




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 6136 9239822Mo-Do: 08:30 - 16:30Fr: 08:30 - 15:00Oder einfach per E-Mailservice@rheinhessen.info