"That peace and justice can be found" - Nordirlands konfliktreiche Geschichte

am 07.09.2021 von 20:00 bis 21:30 Uhr

 

Als die Autorin Johanna Stein mit ihrem Mann im jahr 2007 Nordirland bereiste, waren die Spuren der "troubles" noch zu erkennen. Belfast, eine geteilte Stadt. Doch will man Nordirland verstehen, muss man weit in die Vergangenheit schauen. Thema des Abends ist der Nordirlandkonflikt, seine lange, schwierige Vorgeschichte, die Eskalation während der "troubles" 1968-1998, das Karfreitagsabkommen und die heutige Zeit mit den Schwierigkeiten beim Brexit. Denn die Wunden, die während der "troubles" geschlagen wurden, wirken noch nach. Die Hoffnung auf Frieden in dieser wunderschönen Region bewegt uns alle. Was uns auch bewegt, ist die wunderschöne irische Musik. Passend zum Thema wird die Fritz-Vollrath-Band Irish-Folk Musik darbringen. Eckhard Meier-Wölfle zeigt in seinem Atelier neue Arbeiten auf Leinwand, Holz und Glas.

Beginn 20.00 Uhr, Dauer ca. 1,5 Stunden.

Anmeldung erforderlich. Eintritt wird keiner erhoben, um Spenden wird gebeten.

Kontakt zur Anmeldung:

Eckhard Meier-Wölfle

mail@meier-woelfle.de

www.meier-woelfle.de


 

Atelier Meier-Wölfle Außenansicht © Eckhard Meier-Wölfle
Atelier Meier-Wölfle © Giovanna Rey

Weitere Termine

Termine für diese Veranstaltung

  • Am 07.09.2021 von 20:00 bis 21:30 Uhr