Alternativbild für das Keyvisual

Nierstein

"That peace and justice can be found" - Nordirlands konfliktreiche Geschichte

am 07.09.2021 von 20:00 bis 21:30 Uhr

 

Als die Autorin Johanna Stein mit ihrem Mann im jahr 2007 Nordirland bereiste, waren die Spuren der "troubles" noch zu erkennen. Belfast, eine geteilte Stadt. Doch will man Nordirland verstehen, muss man weit in die Vergangenheit schauen. Thema des Abends ist der Nordirlandkonflikt, seine lange, schwierige Vorgeschichte, die Eskalation während der "troubles" 1968-1998, das Karfreitagsabkommen und die heutige Zeit mit den Schwierigkeiten beim Brexit. Denn die Wunden, die während der "troubles" geschlagen wurden, wirken noch nach. Die Hoffnung auf Frieden in dieser wunderschönen Region bewegt uns alle. Was uns auch bewegt, ist die wunderschöne irische Musik. Passend zum Thema wird die Fritz-Vollrath-Band Irish-Folk Musik darbringen. Eckhard Meier-Wölfle zeigt in seinem Atelier neue Arbeiten auf Leinwand, Holz und Glas.

Beginn 20.00 Uhr, Dauer ca. 1,5 Stunden.

Anmeldung erforderlich. Eintritt wird keiner erhoben, um Spenden wird gebeten.

Kontakt zur Anmeldung:

Eckhard Meier-Wölfle

mail@meier-woelfle.de

www.meier-woelfle.de


 

Termine für diese Veranstaltung

  • Am 07.09.2021 von 20:00 bis 21:30 Uhr
auf Karte anzeigen

Veranstaltungsort / Treffpunkt

Atelier Meier-Wölfle
Ringstraße 2
55283 Nierstein

E-Mail: mail@meier-woelfle.de

Kontaktinformationen:

Atelier Meier-Wölfle

Eckhard Meier-Wölfle

Ringstraße 2

55283 Nierstein

E-Mail: mail@meier-woelfle.de

Kontaktinformationen:

Atelier Meier-Wölfle

Ringstraße 2

55283 Nierstein

E-Mail: mail@meier-woelfle.de

Rheinhessen bietet noch viel mehr

Veranstaltungen & Weinfeste

in Rheinhessen

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste in Rheinhessen




Pauschalen & Tagesprogramme

in Rheinhessen

zurück

Pauschalen & Tagesprogramme in Rheinhessen



Unterkünfte & Hotels

in Rheinhessen

zurück

Unterkünfte & Hotels in Rheinhessen



Winzer & Weingüter

in Rheinhessen

zurück

Winzer & Weingüter in Rheinhessen




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 6136 9239822Mo-Do: 08:30 - 16:30Fr: 08:30 - 15:00Oder einfach per E-Mailservice@rheinhessen.info