Ingelheim am Rhein

Traumkonzert in der kING - Kurpfäzisches Kammerorchester

am 08.11.2017 um 18:00 Uhr

Kurpfälzisches Kammerorchester & Friends In der Metropolregion Rhein-Neckar sind sie inzwischen Kult und innerhalb kürzester Zeit restlos ausverkauft: die "Traumkonzerte" des kurpfälzischen Kammerorchesters, in denen das Orchester sein Publikum zum maximalen Entschleunigen und Entspannen einlädt und es hierzu buchstäblich auf die Matte legt. Nun ist dieses Event auch erstmals auch in Ingelheim zu erleben. In der Tat spielt das Momentum des Innehaltens in diesem ungewöhnlichen Konzertformat die Hauptrolle, dem "höher - schneller - weiter" wird bewusst die Absage erteilt: Dementsprechend ist für jeden Zuhörer ein kleiner Ruhebereich mit einer bequemen Matratze nebst Kissen, Decke und Betthupferl eingerichtet, auf dem er es sich bequem machen darf. Jenseits der manchmal steifen Konventionen eines klassischen Konzertbesuches kann man dann im Liegen tiefenentspannt dem ruhigen Fluss der Musik folgen und träumend seinen Gedanken freien Lauf lassen. Um den Wohlfühlfaktor noch zu steigern, ist zudem für ganz besondere Lichtinstallationen gesorgt, die den gesamten Raum in eine warme Atmosphäre tauchen und ebenfalls zum Träumen einladen. Gerne sucht das Kurpfälzische Kammerorchester für seine musikalische Auszeit auch den Austausch mit Künstlern aus anderen musikalischen Genres. Nach Ingelheim hat es mit dem Startrompeter Thomas Siffling und dem Pianisten Daniel Prandel (Klavier) gleich zwei Jazzgrößen der Region mitgebracht, mit denen das Orchester im ruhigen Dialog aus ausgewählter Klassik und Jazzarrangements stehen wird. Wer also Lust hat, eine völlig neue Form des Musikhörens und Erholens aus einer gänzlich neuen Perspektive zu erleben, wer einfach mal so richtig die Seele baumeln lassen möchte, sollte sich dieses besonderes Ereignis nicht entgehen lassen! Für eine besondere Stimmung sorgen mit dem Orchester David Prandl (Klavier) und Thomas Siffling (Trompete).


Zeit: 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr


Weitere Informationen unter www.king-ingelheim.de

Traumkonzert in der kING - Kurpfäzisches Kammerorchester

Veranstaltungsort

zurück

Veranstaltungsort / Treffpunkt

kING - Kultur- und Veranstaltungshalle Ingelheim
Neuer Markt 5
55218 Ingelheim am Rhein

Tel.: (0049) 06132 710 0090
Homepage:
E-Mail: info@king-ingelheim.de

Traumkonzert in der kING - Kurpfäzisches Kammerorchester

Zeiten & Termine

zurück

Termine für diese Veranstaltung

  • Am 08.11.2017 um 18:00 Uhr

Rheinhessen bietet noch viel mehr:

Veranstaltungen & Weinfeste

in Rheinhessen

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste in Rheinhessen




Pauschalen & Tagesprogramme

in Rheinhessen

zurück

Pauschalen & Tagesprogramme in Rheinhessen



Unterkünfte & Hotels

in Rheinhessen

zurück

Unterkünfte & Hotels in Rheinhessen




Winzer & Weingüter

in Rheinhessen

zurück

Winzer & Weingüter in Rheinhessen




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung oder haben eine andere Frage? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 6136 9239822
Mo-Do: 08:30 - 16:30
Fr: 08:30 - 15:00
Oder einfach per E-Mail service@rheinhessen.info

Rheinhessen im Social Web:

Bleiben Sie auf dem Laufenden!