Wohnzimmerkonzert

Ingelheim am Rhein
am 06.04.2024 um 20:00 Uhr

Wohnzimmerkonzert

MIT MENNA MULUGETA, LULO REINHARDT, TOMMY BALDU, OLAf SCHÖNBORN UND DANIEL STELTER

Der Veranstalter Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH beschreibt die Veranstaltung wie folgt:

Es ist wieder so weit: im Foyer der kING findet unser geliebtes Wohnzimmer-Konzert statt. Das Konzept ist so einfach wie charmant: Musiker*innen unterschiedlicher Genres geben ein Live-Konzert in intimer Atmosphäre – fast wie in einem Wohnzimmer. Sowohl für das Publikum als auch für die Künstler ist ein Wohnzimmerkonzert immer ein einzigartiges Erlebnis. Musik in derart fast schon privater Stimmung und zum Greifen nah – so lernen die Zuhörer*innen nicht nur die Musik kennen, sondern auch die Menschen, die dahinterstehen:

Menna Mulugeta

Die rheinhessisch-äthiopische Sängerin ist ein Erlebnis auf der Bühne. Die Projekte der jungen Künstlerin sind vielseitig – vom Duo „Menna & The Harp“ mit Pop und Soul-Songs im außergewöhnlichen Stil oder der Frauenpower – Vokal -Formation „SoulSisters “ , über das gesellschaftspolitische Programm – „Von Billie bis Beyoncé- Black Women in American Music“ bis zu äthiopischer & eigener Musik – Menna Mulugeta besticht durch ihre kraftvolle Stimmgewalt, beeindruckende virtuose Klangfarbenpalette und einer unschlagbaren Ausstrahlung.

Lulo Reinhardt

Mit ihm verbindet man World Music, Latin – Swing – ein Gitarrenvirtuose mit unverkennbaren Wurzeln. Seine zahlreichen Produktionen und Konzerte führten ihn durch die ganze Welt. Kaum ein anderer verbindet die verschiedensten Musikstile auf diese Weise in seinem Gitarrenspiel.

Tommy Baldu
Der europaweit angesagter Schlagzeuger Tommy Baldu arbeitete schon mit Emiliana Torrini, Gregor Meyle und Andre Heller zusammen oder für TV Showformate. Immer auf der Suche nach „Kante“ und immer den Blick straight nach vorn gerichtet, will er, wie er sagt, einfach nur „jeden Tag ein Stück mehr Baldu werden“.

Olaf Schönborn
Der in Ludwigshafen lebende Saxophonist studierte Jazz an der Musikhochschule Mannheim und der Arizona State University (USA). Seine Bandprojekte reichen vom Swingtrio über weltmusikalische Gruppen (Xiaomei Deng International Ensemble), Saxophonquartett (FINEFONES), Soul- und Funkbands, brasilianischer Musik (Cocada), BigBand (Kicks‘n Sticks) bis hin zu Stepptanz (Melody, Rhythm & Tap). Er veröffentlichte zahlreiche CDs, u.a. mit seinem Quartett Olaf Schönborn’s Q4 (Radio Jazz), der Sängerin Sarah Kaiser, dem Fritz Münzer Tentet, der Rainer Tempel BigBand und mit dem legendären amerikanischen Schlagzeuger Allen Blairman und mit der Band Jazz X.

Daniel Stelter
Der Ingelheimer Daniel Stelter ist einer der gefragtesten Gitarristen Deutschlands. Er verfolgt auf der einen Seite stetig seinen Weg als Solokünstler und Komponist und veröffentlichte inzwischen 5 Alben unter eigenem Namen. Auf der anderen Seite ist er ein Sideman für zahlreiche Studio- und Live-Produktionen und arbeitet mit Größen aus den verschiedensten Genres: Al Jarreau, Lulo Reinhardt, Till Brönner, Annette Louisan, Laith Al-Deen, Jan Delay, u.v.a.

Die Veranstaltung wird unterstützt von der Sparkasse Rhein-Nahe.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Veranstalter.

Ort: kING Kultur- und Kongresshalle (Foyer)
Hauseinlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Veranstalter: Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH
Telefon: 06132 7100090
E-Mail: info@ikum-ingelheim.de

Wohnzimmer konzert

Weitere Termine

Termine für diese Veranstaltung

  • Am 06.04.2024 um 20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort / Treffpunkt

kING Kultur- und Kongresshalle
Fridtjof-Nansen-Platz 5
55218 Ingelheim am Rhein

Tel.: (0049) 6132 710 009 0
Homepage:
E-Mail: info@ikum-ingelheim.de

Kontakt

Kontaktinformationen

Touristinformation Ingelheim
Binger Straße 16
55218 Ingelheim am Rhein

Tel.: (0049) 6132 710 009 200
Homepage:
E-Mail: touristinformation@ikum-ingelheim.de

Weitere Infos & Downloads