Favorite, © Torsten Zimmermann © Torsten Zimmermann

Favorite

Sternekoch Philipp Stein präsentiert im eleganten Gourmetrestaurant seinen „Herbstlichen Gonsenheimer Gemüseacker“, ein edles Sternegricht aus Rüben, Beten und Wildkräutern von der Gärtnerei Stein’s Kräuter und Garten aus Mainz-Gonsenheim. Dazu bietet er einen speziell für das Favorite abgefüllten 2016er Chardonnay trocken aus Bodenheim an.

Das Favorite ist das derzeit beste Restaurant in Mainz, wenn es um Fine Dining geht. Shooting Star Philipp Stein, ein echter Mainzer aus Finthen, hat seine Lehre bei Eva Eppard absolviert und anschließend Stationen bei Lokalmadator Dirk Maus und den ehemaligen Drei-Sterne-Köchen Dieter Müller und Helmut Thieltges absolviert. Ganz bewusst hat er sich danach für Mainz entschieden und wurde nur wenige Monate, nachdem er den Posten als Küchenchef übernahm, gleich zweimal ausgezeichnet: Vom Guide Michelin erhielt er einen Stern, und der Feinschmecker kürte ihn zum Aufsteiger des Jahres 2014.

Mittlerweile hat sich Philipp Stein fest etabliert und verfolgt weiter unbeirrt seinen individuellen Stil. Er schöpft aus dem Vollen und geizt nicht mit exotischen Aromenkombinationen. So serviert er etwa Krustentiere mit Mango und Avocado oder Ravioli mit türkischer Feige und Pinienkernen.

Auch wenn die beiden Mainzer Stadtteile Finthen und Gonsenheim eine jahrhundertelange Rivalität verbindet, die sich vor allem in der Fastnacht zeigt, präsentiert der Finther Philipp Stein für „Rheinhessen genießen“ einen „Herbstlichen Gonsenheimer Gemüseacker“, ein edles Sternegericht aus Rüben, Beten und Wildkräutern. Die Wildkräuter für sein Gericht bezieht er aus der Gonsenheimer Gärtnerei Stein’s Kräuter und Garten. Ein speziell für das Favorite abgefüllter 2016er Chardonnay trocken aus Bodenheim rundet das Gericht ideal ab.

 

Rheinhessen bietet noch viel mehr:

Veranstaltungen & Weinfeste

in Rheinhessen

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste in Rheinhessen




Pauschalen & Tagesprogramme

in Rheinhessen

zurück

Pauschalen & Tagesprogramme in Rheinhessen



Unterkünfte & Hotels

in Rheinhessen

zurück

Unterkünfte & Hotels in Rheinhessen




Winzer & Weingüter

in Rheinhessen

zurück

Winzer & Weingüter in Rheinhessen




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung oder haben eine andere Frage? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 6136 9239822
Mo-Do: 08:30 - 16:30
Fr: 08:30 - 15:00
Oder einfach per E-Mail service@rheinhessen.info

Rheinhessen im Social Web:

Bleiben Sie auf dem Laufenden!