Frank Liebchen Hiwwelwoi

Hiwwelwoi – Mundart im Glas

Weingut Schönfeld | Köngernheim

Rheinhessen ist nicht nur bekannt für seine ausgezeichneten Weine, auch bei Wanderern und Naturgenießern wird unsere Region immer beliebter. Die Hiwwel (Hügel) stehen hier stellvertretend für Natur, Regionalität und Heimatliebe, der Woi (Wein) für Lebensfreude, Kultur und Genuss. Jetzt sind Hiwwel und Woi in einem Glas vereint und spiegeln als Hiwwelwoi diese besondere rheinhessische Lebensfreude wider, die es eben nur hier gibt.

Nicht nur für Frank Liebchen, der den Vertrieb der neuen Weinmarke leitet, sondern auch für Patrick Schönfeld ist “Hiwwelwoi” ein Herzensprojekt. Der junge Winzer kommt aus einer Familie, in der bereits seit Generationen Weinbau betrieben wird. „Ich bin im Weingut aufgewachsen und bewirtschafte die Weinberge gemeinsam mit meinem Vater und meinem Bruder. Die Arbeit im Wingert hat mich schon als Kind fasziniert und bringt mir auch heute noch Freude. Bisher hat unser Weingut ausschließlich Fasswein vermarktet, da der Vertrieb von Wein sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Durch die Kooperation mit Hiwwelwoi ist mit dem Jahrgang 2020 unsere erste Flaschenwein-Kollektion entstanden. Für die Weine haben wir die Trauben unserer besten Lagen verarbeitet und den Wein schonend und sorgfältig ausgebaut. Ich bin sehr stolz auf das Ergebnis, uns sind hervorragende Weine gelungen.“

www.hiwwelwoi.com

Rheinhessen bietet noch viel mehr

Veranstaltungen & Weinfeste

in Rheinhessen

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste in Rheinhessen




Pauschalen & Tagesprogramme

in Rheinhessen

zurück

Pauschalen & Tagesprogramme in Rheinhessen



Unterkünfte & Hotels

in Rheinhessen

zurück

Unterkünfte & Hotels in Rheinhessen



Winzer & Weingüter

in Rheinhessen

zurück

Winzer & Weingüter in Rheinhessen




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 6136 9239822Mo-Do: 08:30 - 16:30Fr: 08:30 - 15:00Oder einfach per E-Mailservice@rheinhessen.info