Rheinhessische Weinmajestäten 21/22, © Torsten Zimmermann© Torsten Zimmermann

Juliane Schäfer ist Rheinhessens neue Weinkönigin

„Bewusster, nachhaltiger und intensiver“ als Motto zum Start in die Amtszeit

Bei der Wahl der Weinmajestäten am 11. September 2021 in Ingelheim wurde Juliane Schäfer zur neuen Rheinhessischen Weinkönigin gewählt. Sympathisch, kompetent, mit Drive und Schlagfertigkeit präsentierte sich der neue Weinadel bei der Wahl der Weinmajestäten auf der Bühne im iKUM.

Die neue Weinkönigin Juliane Schäfer ist 24 Jahre alt und in Flonheim zu Hause. Die BWL-Absolventin und Vertriebs-Spezialistin wird in ihrer Amtszeit bei zahlreichen Terminen das größte deutsche Weinbaugebiet vertreten.

Mirjam Bäßler (26), Master of Education und Doktorandin der Germanistik aus Harxheim, Cinderella Britzius (25), Bachelor of Arts in Marketing und Kommunikation aus Saulheim, Julia Deißroth (20), Studentin der Internationalen Weinwirtschaft aus Guntersblum und Marleen Ebling (23), Winzerin sowie Weinbau & Oenologie-Studentin aus Schornsheim werden als Weinprinzessinnen zusammen mit Juliane Schäfer nun ein Jahr lang als Botschafterinnen für die Weine und Winzer aus Rheinhessen unterwegs sein.

Eva Müller, Rheinhessens bisherige Weinkönigin, gab die Krone an ihre glückliche Nachfolgerin weiter. Maik Thum, Geschäftsführer der Rheinhessischen in Ingelheim, überreichte der Weinkönigin den Schlüssel für ein Audi A 3 Cabrio, das der Energiedienstleister für das Amtsjahr zur Verfügung stellt.

Zuvor gab es für die scheidenden Weinmajestäten Eva Müller, Andrea Böhm, Franziska Gröhl und Romina Paukner-Gerlach ein großes Dankeschön vom Rheinhessenwein-Vorsitzenden Thomas Schätzel. 

Das spannende Wahl-Programm moderierte Tobias Bieker – mit Witz und mit viel Geschick zwischen der Jury im Saal und den Fans beim Livestream (Wahl der RHEINHESSEN Weinkönigin 2021 - YouTube. Die Formation „Shelter“ sorgte dazu für die passenden musikalischen Schwingungen.

Die Kandidatinnen für Rheinhessens Weinadel zeigten ihre Qualitäten im Gespräch über den Wein und über Rheinhessen. Jede der Bewerberinnen hatte einen sehr persönlichen Film dabei, mit dem sie sich dem Publikum vorstellte. Auch die Weine des Abends setzten die Bewerberinnen gekonnt in Szene.

Die Jury hatte die Qual der Wahl zwischen fünf ausgezeichneten Wein-Botschafterinnen, die auf der Ingelheimer Bühne zu großer Form aufgelaufen waren.

Juliane Schäfer mit der Antwort auf die Frage, was die Corona-Zeit im Verhalten der jungen Weinmajestäten geändert hat: „Aus dem höher, schneller weiter ist ein bewusster, nachhaltiger und intensiver geworden.“

auf Karte anzeigen

Kontaktinformationen:

Rheinhessenwein e.V.

Otto-Lilienthal-Straße 4

55232 Alzey

Tel: (0049) 6731 951074 0
E-Mail: info@rheinhessenwein.de

Kontaktinformationen:

Rheinhessenwein e.V.

Otto-Lilienthal-Straße 4

55232 Alzey

Tel: (0049) 6731 951074 0
E-Mail: info@rheinhessenwein.de

Rheinhessen bietet noch viel mehr

Veranstaltungen & Weinfeste

in Rheinhessen

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste in Rheinhessen




Pauschalen & Tagesprogramme

in Rheinhessen

zurück

Pauschalen & Tagesprogramme in Rheinhessen



Unterkünfte & Hotels

in Rheinhessen

zurück

Unterkünfte & Hotels in Rheinhessen



Winzer & Weingüter

in Rheinhessen

zurück

Winzer & Weingüter in Rheinhessen




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 6136 9239822Mo-Do: 08:30 - 16:30Fr: 08:30 - 15:00Oder einfach per E-Mailservice@rheinhessen.info