Vinothek Espenhof

Weingut Espenhof in Flonheim

WEINGUT - ESSGUT - SCHLAFGUT

Gewachsen – nicht gemacht! Wein muss so schmecken wie er ist, und nicht wie er sein könnte. Nico Espenschied: „Wir können nur damit arbeiten was uns die Natur schenkt. Etwas dazu erfinden? Das können wir nicht. Etwas dazu geben? Das wollen wir nicht. Lieber Naturverbundenheit und naturbelassene Weine.“ Der Espenhof bietet sogar noch mehr: Das Weinrestaurant serviert junge, frische Küche. Dabei wird das Slow Food Konzept unterstützt – Genuss verlangt eben Aufmerksamkeit. Das Landhotel mit Zimmern in modernem Design und ökologischer Bauweise passt perfekt zur Philosophie.

Der Espenhof bietet im Juli mehrere tolle Gelegenheiten zum Kennenlernen oder Wiederkommen: 

Jeden Samstag um 16:30 Uhr: Große Weinprobe

Fixer Treffpunkt ist die Vinothek zur Betriebsbesichtigung und kommentierten Weinprobe. In den Keller schauen und lernen wie aus Traubenmost Wein entsteht. Dauer ca 90 min, 15,- € p. P. – Anmeldung erforderlich.

Jeden Donnerstag, von 17 bis 20 Uhr: After Work Grill & Chill & Go

von 17 – 20 Uhr im Innenhof des Restaurants, – immer wechselnd mal Fisch mal Fleisch und auch vegetarische Zutaten. Die Gerichte vom Grill können auch abgeholt und mit nach Hause genommen werden. Und dazu gibt es an diesen Donnerstagen bei Barzahlung 10% Rabatt auf Flaschenwein-Mitnahme ab Hof.

Für Hiwweltouren-Wanderer: „Picknickrucksack Klassik “

Praktisch gepackt im Wanderrucksack gibt es „Weck, Worscht und Woi“ und einiges mehr (14,50 € pro Person).

 

 

Rheinhessen bietet noch viel mehr:

Veranstaltungen & Weinfeste

in Rheinhessen

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste in Rheinhessen




Pauschalen & Tagesprogramme

in Rheinhessen

zurück

Pauschalen & Tagesprogramme in Rheinhessen



Unterkünfte & Hotels

in Rheinhessen

zurück

Unterkünfte & Hotels in Rheinhessen




Winzer & Weingüter

in Rheinhessen

zurück

Winzer & Weingüter in Rheinhessen




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung oder haben eine andere Frage? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 6136 9239822
Mo-Do: 08:30 - 16:30
Fr: 08:30 - 15:00
Oder einfach per E-Mail service@rheinhessen.info

Rheinhessen im Social Web:

Bleiben Sie auf dem Laufenden!