Rheinhessen Crostini, © Uhiesig© Uhiesig

Ingredients for 12 crostini

  • 12 slices of baguette
  • 1/2 small cabbage
  • 1 can of sausage
  • 2 apples
  • 2 spring onions
  • 2 tsp wild herb pesto
  • 100 g cream cheese natural
  • 100 g of cottage cheese
  • 50 ml of cream
  • 100 ml Gray Burgundy
  • 1/2 tsp turmeric
  • 1 pinch of cinnamon
  • 1 pinch of paprika (pink)
  • 3 tsp butter
  • Salt pepper

And this is how it works:

Wild herbs and bacon - stir cream cheese, quark and cream into a creamy mixture. Cut a spring onion into thin rings and stir in the mixture with 2 teaspoons of wild herb pesto. Season with salt and pepper and keep cool.

Turmeric apple - Wash apples and remove seeds. Cut into small, even cubes and sauté with 1 tsp butter in a small saucepan. Season with 1 pinch of turmeric and cinnamon. Deglaze with the gray burgundy and cook for about 8 minutes until the liquid is absorbed.

Stewed cabbage - cut white cabbage into thin strips. Melt the butter in a pan and fry the cabbage until it turns slightly brown. Season with salt and pepper. Deglaze with a glass of water, put a lid on the pan and braise the cabbage until it is brownish and cooked. If necessary, add water so that the cabbage does not burn.

Bratwurst Chips - Cut the bratwurst into small strips (about 2 cm wide, 3 cm long and 0.5 cm thick). Fry in a pan (without fat) until the sausage is evenly brown and crispy. Then the spring onions come into the pan and are glazed.

Crostini - Brown the baguette slices in a pan. Then each about 2 teaspoons of Spundekäs distribute on a slice of baguette. Put the stewed cabbage on top and top with about 2 teaspoons of turmeric and apple pieces. The bratwurst comes at the end on top and is topped with a little glazed spring onions.

Source: Blog post Uhiesig

Rheinhessen offers much more

Events & Wine festivals

in Rheinhessen

back

Events & Wine festivals in Rheinhessen




Packages & Day programs

in Rheinhessen

back

Packages & Day programs in Rheinhessen



Accommodations & Hotels

in Rheinhessen

back

Accommodations & Hotels in Rheinhessen



Winegrowers & Wineries

in Rheinhessen

back

Winegrowers & Wineries in Rheinhessen




Our Service contact:

You need assistance with a booking or have another question? We're here to help!

(0049) 6136 9239822Mo-Do: 08:30 - 16:30Fr: 08:30 - 15:00Or simply by mailservice@rheinhessen.info

Rheinhessen Crostini, © Uhiesig © Uhiesig

Zutaten für 12 Crostini

  • 12 Scheiben Baguette 
  • 1/2 kleinen Weißkohl
  • 1 Dose Bratwurst 
  • 2 Äpfel 
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • 2 TL Wildkräuterpesto
  • 100 g Frischkäse natur
  • 100 g Quark
  • 50 ml Sahne
  • 100 ml Grauer Burgunder 
  • 1/2 TL Kurkuma
  • 1 Messerspitze Zimt
  • 1 Messerspitze Paprika (rosenscharf)
  • 3 TL Butter
  • Salz, Pfeffer

und so funktionierts: 

Wildkräuter-Spundekäs - Frischkäse, Quark und Sahne zu einer cremigen Masse verrühren. Eine Frühlingszwiebel in schmale Ringe schneiden und mit 2 TL Wildkräuter-Pesto unter die Masse rühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und kühl stellen.

Kurkuma-Apfel - Äpfel waschen und entkernen. In kleine, gleichmäßige Würfel schneiden und mit 1 TL Butter in einem kleinen Topf anschwitzen. Mit jeweils 1 Messerspitze Kurkuma und Zimt würzen. Mit dem Grauen Burgunder ablöschen und knapp 8 Minuten garen, bis die Flüssigkeit aufgenommen ist. 

Schmorkraut - Weißkohl in schmale Streifen schneiden. Butter in einer Pfanne zerlassen und den Weißkohl darin anbraten, bis er leicht braun wird. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit einem Glas Wasser ablöschen, einen Deckel auf die Pfanne legen und den Weißkohl schmoren, bis dieser bräunlich und gar ist. Wenn nötig, Wasser nachgeben, sodass der Kohl nicht anbrennt. 

Bratwurst-Chips - Die Bratwurst in schmale Streifen schneiden (ca 2 cm breit, 3 cm lang und 0,5 cm dick). In einer Pfanne (ohne Fett) anbraten, bis die Wurst gleichmäßig braun und kross ist. Danach kommen die Frühlingszwiebeln in die Pfanne und werden glasiert. 

Crostini - Die Baguette-Scheiben in einer Pfanne bräunen. Danach jeweils ca. 2 TL vom Spundekäs auf einer Scheibe Baguette verteilen. Das Schmorkraut darauf legen und mit ca. 2 TL von den Kurkuma-Apfel-Stückchen toppen. Die Bratwurst kommt zum Schluss oben darauf und wird mit ein wenig glasierten Frühlingszwiebeln getoppt. 

Quelle: Blogbeitrag Uhiesig

Rheinhessen bietet noch viel mehr:

Veranstaltungen & Weinfeste

in Rheinhessen

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste in Rheinhessen




Pauschalen & Tagesprogramme

in Rheinhessen

zurück

Pauschalen & Tagesprogramme in Rheinhessen



Unterkünfte & Hotels

in Rheinhessen

zurück

Unterkünfte & Hotels in Rheinhessen




Winzer & Weingüter

in Rheinhessen

zurück

Winzer & Weingüter in Rheinhessen




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung oder haben eine andere Frage? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 6136 9239822
Mo-Do: 08:30 - 16:30
Fr: 08:30 - 15:00
Oder einfach per E-Mail service@rheinhessen.info

Rheinhessen im Social Web:

Bleiben Sie auf dem Laufenden!