Burgruine Landskron und Katharinenkirche, © CC BY SA 4.0 Dominik Ketz© CC BY SA 4.0 Dominik Ketz

Die evangelische und die katholische Kirche in Mommenheim liegen unmittelbar nebeneinander auf einem gemeinsamen Grundstück. Die evangelische Kirche (gelb) wurde erstmals 791 erwähnt. 1468/72 wurden große Teile des Gebäudes neu errichtet. Nach der Zerstörung durch französische Truppen wurde die Kirche um 1700 neu errichtet.

Die kath. Kirche St. Martin (rot) wurde vermutlich ab 1717 gebaut. Der Altar stammt aus dem alten Mainzer Kapuzinerkloster und wurde 1768 geweiht.

Ev. (gelb) u. kath. (rot) Kirche © TSC Rhein-Selz
auf Karte anzeigen

Kontaktinformationen:

Ev. und Kath. Kirche

Gaustraße 6

55278 Mommenheim

Internet: http://www.mommenheim.de

Kontaktinformationen:

Ev. und Kath. Kirche

Gaustraße 6

55278 Mommenheim


Internet: http://www.mommenheim.de