Burgruine Landskron und Katharinenkirche, © CC BY SA 4.0 Dominik Ketz© CC BY SA 4.0 Dominik Ketz

Wohl im 16. Jahrhundert erbaut beeindruckt das Rathaus noch heute mit seinem Fachwerkobergeschoss. Seine Rettung verdankt es einem Gutachten aus dem Jahre 1903, bei der das historische Rathaus schon als kunsthistorisch sehr interessant eingestuft wurde. Der Rathausplatz dient im Laufe des Jahres immer wieder als Veranstaltungsort und alljährlich im August lädt die traditionelle Weinbergshäuschenwanderung zu Geselligkeit ein.

Dieser Standort ist Teil einer audiovisuellen Route und bietet die Möglichkeit Zusatzinhalt auf Youtube anzusehen/zu hören https://www.youtube.com/watch?v=cdAE6oSGHCI

Die audiovisuellen Inhalte dieses Punktes konnten erstellt werden durch ein Projektder LAG Rhein-Haardt und wurden im Rahmen des Entwicklungsprogramms EULLE unter Beteiligung der Europäischen Union und des Landes Rheinland-Pfalz, vertreten durch das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz gefördert https://www.leader-rhein-haardt.de/  


Rathaus Hohen-Sülzen © VG Monsheim Fotograf Carsten Costard
Detail Rathaus Hohen-Sülzen © VG Monsheim Fotograf Carsten Costard
Publizitätshinweis Leader Region Rhein-Haardt
auf Karte anzeigen

Kontaktinformationen:

Ortsgemeinde Hohen-Sülzen

Hauptstr. 1-7

67591 Hohen-Sülzen

Internet: http://www.hohen-suelzen.de/

Kontaktinformationen:

Ortsgemeinde Hohen-Sülzen

Hauptstr. 1-7

67591 Hohen-Sülzen


Internet: http://www.hohen-suelzen.de/