Rheinhessen genießen TItelfoto

Wein und Speisen

Nichts rundet mehr ein kulinarisches Erlebnis ab als die perfekte Kombination aus Wein & Speisen. Oft stellt sich die Frage – welcher Wein passt zu welchem Essen? Dabei ist es gar nicht schwer, korrespondierende Weine zu Speisen zu finden. Mit ein paar kleinen Regeln und Tipps gelingt die Kombination im Nu.

Neben spannenden Weintipps aus Rheinhessen bietet unsere Rubrik „Wein & Speisen“ jede Menge Inspiration für tolle Rezepte. Von leicht bis schnell zubereitet, über internationale Inspiration bis hinzu zu beliebten Klassikern, ist hier alles dabei. 

© Foodistas

Der Herbst ist da und mit ihm viele saisonale Produkte die kreativ verarbeitet werden wollen. Der Kürbis der wohl der Klassiker des Herbstes und so haben wir uns diesem Gemüse mit vollem Fokus gewidmet. Wir servieren ihn heute in Form eines Ragouts, denn unserer Meinung nach, ist der für eine Suppe viel zu schade.

© Foodistas

Um die Grillsaison auch immer wieder neu zu beleben, kommt es auf die richtigen und vor allem auf abwechslungsreiche Rezepte an. Klassisch kommt dann doch immer wieder Fleisch auf den Rost, aber heute möchten wir eine tolle Alternative vorstellen. Denn auch Fisch eignet sich ganz hervorragend zum Grillen. Ob im Ganzen oder dann doch als Filet, hier ist erlaubt was gefällt und schmeckt.

Rheinhessen bietet noch viel mehr

Veranstaltungen & Weinfeste

in Rheinhessen

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste in Rheinhessen




Pauschalen & Tagesprogramme

in Rheinhessen

zurück

Pauschalen & Tagesprogramme in Rheinhessen



Unterkünfte & Hotels

in Rheinhessen

zurück

Unterkünfte & Hotels in Rheinhessen



Winzer & Weingüter

in Rheinhessen

zurück

Winzer & Weingüter in Rheinhessen




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 6136 9239822Mo-Do: 08:30 - 16:30Fr: 08:30 - 15:00Oder einfach per E-Mailservice@rheinhessen.info