Winzeralm an der Hiwweltour Heideblick, © Dominik Ketz© Dominik Ketz

Wanderungen durch die rheinhessischen Weinberge werden durch die vielen Hiwweltouren immer beliebter, weshalb immer mehr durstige Wandernde über die Hügel unterwegs sind. Man kann sich natürlich zuhause einen Rucksack mit Proviant packen, aber unterwegs etwas Neues zu Probieren ist doch viel spannender. Und wenn die Weine dann auch noch direkt dort gewachsen sind, wo man gerade entlangläuft ist das besonders spannend.

Deshalb organisieren die Winzerinnen und Winzer, ob als einzelnes Weingut oder auch als örtliches Gemeinschaftsangebot immer öfter einen Weinausschank direkt am Wanderweg, zumeist mit kleinen Snacks im Gepäck. Die Raststationen sind stets an Stellen mit grandioser Aussicht oft auch an einem Weinbergshäuschen weithin sichtbar zu finden.

WineFlow im Wingert © Flonheimer Winzer Wine-Flow e.V.

WinFlow mit Ausschank im Wingert. Ausschank der Flonheimer Winzer WineFlow e.V. an der Hiwweltour Aulheimer Tal.  Unterwegs auf der Hiwweltour Aulheimer Tal führen Hinweisschilder zum Ausschank im Wingert. Ansonsten ist der Ausschankort ab Flonheim über die Bahnhofstraße, vorbei am Naturfreundehaus und direktem Weg in die Weinberge zu erreichen. Termine unter https://www.wine-flow.de/wineflow-im-wingert/