Frau auf Couch

Weingut Raddeck

In der Familie Raddeck wird seit vielen, vielen Jahren Weinbau betrieben. Eng verbunden mit der Natur, die notwendige Pflege der Weinberge stets im Blick, geben die Winzer ihre Erfahrung an die nachfolgenden Generationen weiter. Mit einer Trilogie (Weiß, Rosé, Rot) an fruchtigen und zugänglichen Weinen für den täglichen Genuss startet das Sortiment. Neu am oberen Ende, neben den Lagenweinen aus den Lagen des Roten Hanges sind einige Highlights, bei welchem der Wein wieder mehr Zeit erhält.

Einen „late“ Release eines besonderen Weinbergs im Roten Hang: 2017 Alte Reben Riesling. Ein Steillage die von Stefan Raddecks Vater gepflanzt wurde als er selbst noch ein Kind war, viele Jahre verpachtet, hat Stefan Raddeck ihn jetzt zurückbekommen. Mit viel Liebe wurde dieser Weinberg wieder aufgepäppelt. Inspiriert von der Zeit als der Weinberg gepflanzt wurde, reift dieser Wein für 10 Monate im Holzfass und nach der Füllung noch für 1 Jahr auf der Flasche. Außerdem hat das Weingut einen entschleunigten Sauvignon blanc Reserve aus dem Jahr 2018 dabei. Nach der selektiven Ernte ruhte die Maische für 24 Stunden. Die Trauben wurden schonend gepresst. Vergoren und gereift für 9 Monate in Tonneauxfässer.

Rheinhessen bietet noch viel mehr

Veranstaltungen & Weinfeste

in Rheinhessen

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste in Rheinhessen




Pauschalen & Tagesprogramme

in Rheinhessen

zurück

Pauschalen & Tagesprogramme in Rheinhessen



Unterkünfte & Hotels

in Rheinhessen

zurück

Unterkünfte & Hotels in Rheinhessen



Winzer & Weingüter

in Rheinhessen

zurück

Winzer & Weingüter in Rheinhessen




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 6136 9239822Mo-Do: 08:30 - 16:30Fr: 08:30 - 15:00Oder einfach per E-Mailservice@rheinhessen.info