Drähte im Weinberg, © Robert Dieth© Robert Dieth

Nach dem Erlass zu weiteren kontaktreduzierenden Maßnahmen aufgrund des Aufkommens von SARS-CoV2-Infektionen in Rheinland-Pfalz (Schließungen von Geschäften, Bars, öffentlichen Einrichtungen etc.) hat sich der Bauern- und Winzerverband Rheinland-Pfalz Süd e.V. (BWV) dafür eingesetzt, dass ein Weinverkauf ab Hof weiterhin möglich sein muss, da es sich hierbei um Lebensmittel handelt und Wein auch über den Lebensmitteleinzelhandel vertrieben wird.

Nach Rücksprache mit dem Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau wurde dem Bauern- und Winzerverband Rheinland-Pfalz Süd e.V. nun mitgeteilt, dass der Weinverkauf ab Hof weiterhin möglich sein wird, da Einzelhandelsbetriebe für Lebensmittel nicht geschlossen werden müssen und es sich bei Wein um ein Lebensmittel handelt. 
Gleichzeitig müssen die erforderlichen hygienischen Maßnahmen eingehalten werden, um z.B. eine Übertragung des Virus über Gläser zu verhindern. Der Erlass des Landes Rheinland-Pfalz zu weiteren kontaktreduzierenden Maßnahmen aufgrund des Aufkommens von SARS-CoV2-Infektionen in Rheinland-Pfalz ist einzuhalten.

Weitere Informationen hierzu vom Kompetenzzentrum Weinmarketing Rheinland-Pfalz

Rheinhessen bietet noch viel mehr

Veranstaltungen & Weinfeste

in Rheinhessen

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste in Rheinhessen




Pauschalen & Tagesprogramme

in Rheinhessen

zurück

Pauschalen & Tagesprogramme in Rheinhessen



Unterkünfte & Hotels

in Rheinhessen

zurück

Unterkünfte & Hotels in Rheinhessen



Winzer & Weingüter

in Rheinhessen

zurück

Winzer & Weingüter in Rheinhessen




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 6136 9239822Mo-Do: 08:30 - 16:30Fr: 08:30 - 15:00Oder einfach per E-Mailservice@rheinhessen.info