Zum alten Weinkeller_Innenansicht

Zum alten Weinkeller

Im gemütlichen Landhausambiente richtet Küchenchef Daniel Immerheiser krosse Blutwurst mit Leberknödel auf Kartoffelpüree und einem Süppchen vom Mainzer Handkäs an. Darin integriert er karamellisierte Äpfel vom Apfelhof Müller aus Schwabenheim und reicht dazu einen 2016er Riesling feinherb aus Schwabenheim.

Den Einstieg in die Gastronomie wagte Familie Immerheiser vor 28 Jahren, als das familieneigene Weingut mit dem Restaurant Zum Alten Weinkeller erweitert wurde. Inzwischen hat sich das Restaurant als feste Größe in Rheinhessen etabliert und wurde schon mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als bestes Restaurant der Kategorie „Deutschland Exklusiv“ in ihrer Region von „Rhein-Main geht aus“. Diese Auszeichnungen sind für die Familie Verpflichtung und Ansporn zugleich, um dem Gast ein abwechslungsreiches Angebot auf hohem Niveau zu bieten.

Daniel Immerheiser kocht leicht, frisch und nach dem Lauf der Jahreszeiten. Die Gäste genießen seine Kreationen bei gutem Wetter im mediterranen Terracotta-Garten und bei kälteren Temperaturen in stilvoll-gediegener Atmosphäre in den Innenräumen des Restaurants. Getreu seinem Motto „Vinum - Die neue Küche zum Wein“ legt der Küchenchef großen Wert auf hausgemachte Produkte mit frischen Zutaten aus der Region und die passende Weinbegleitung.

Zur Aktion „Rheinhessen genießen“ richtet Immerheiser einen Klassiker an: Krosse Blutwurst mit Leberknödel auf Kartoffelpüree mit einem Süppchen vom Mainzer Handkäs. In sein Gericht integriert Immerheiser karamellisierte Äpfel vom Apfelhof Müller aus der direkten Nachbarschaft in Schwabenheim. Ein 2016er Riesling feinherb aus dem eigenen Weingut rundet das Gericht perfekt ab.

Rheinhessen bietet noch viel mehr:

Veranstaltungen & Weinfeste

in Rheinhessen

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste in Rheinhessen




Pauschalen & Tagesprogramme

in Rheinhessen

zurück

Pauschalen & Tagesprogramme in Rheinhessen



Unterkünfte & Hotels

in Rheinhessen

zurück

Unterkünfte & Hotels in Rheinhessen




Winzer & Weingüter

in Rheinhessen

zurück

Winzer & Weingüter in Rheinhessen




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung oder haben eine andere Frage? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 6136 9239822
Mo-Do: 08:30 - 16:30
Fr: 08:30 - 15:00
Oder einfach per E-Mail service@rheinhessen.info

Rheinhessen im Social Web:

Bleiben Sie auf dem Laufenden!