Hannah Markgraf mit Moderator Felix Hofmann, © schiebezimmer© schiebezimmer

Rheinhessische Kulinarik mit Schmackes aber ohne Pfeffer

Jeder kennt diese Restaurants, deren Namen sich wie ein Lauffeuer rumsprechen, weil sie einfach anders sind. So ist es auch mit dem Restaurant pankratz in Mainz-Hechtsheim. Hier stehen die ursprünglichen, reinen Produkte, Minimalismus, Regionalität sowie Saisonalität im Mittelunkt der Küche. Das bedeutet Verzicht in vielerlei Hinsicht. Beispielsweise wird im pankratz  auf  Pfeffer komplett verzichtet. Scheint nicht machbar? Unser Gast Hanna Margraf erklärt wie es trotzdem geht. Sie hatte vor zwei Jahren im Team von Paul Schmiel im Pankratiushof angefangen und hatte auch die Restaurantleitung inne.  

Lust auf weitere Podcast-Folgen?

Dir hat die Folge gefallen? Dann höre jetzt in weitere Folgen des Weinpodcasts "Keine halben Flaschen"