Hofladen Gottschalk, © Dominik Ketz© Dominik Ketz

Rheinhessen ist nicht nur das größte Weinanbaugebiet Deutschlands, sondern punktet auch im Obst- und Gemüseanbau. Wir lieben unsere regionalen Produkte wie Spargel, Kirschen, Kürbis und Co. und es gibt nichts Schöneres als Obst und Gemüse direkt bei den Erzeugern zu kaufen. Frisch geerntet landen die Produkte direkt in den Hofläden oder den Verkaufsständen an den Straßen. Einige Erzeuger bieten mit ihren Verkaufsautomaten - den "Regiomaten" - sogar einen 24-Stunden-Frischeservice. 

Sonderprodukte Ideen aus Wein, © Foodistas

Ideen aus Wein

Delikatessen aus der Region Rheinhessen. Sie werden in kleinsten Mengen in handwerklichen Manufakturen produziert. Deshalb eignen sie sich auch wunderbar als Geschenk für alle Weinfreunde die gerne genießen oder Spaß am Kochen mit besonderen Zutaten haben.

zu den Produkten
Quarkterrine mit Forelle, © Foodistas

Rezepte

Schon mal Spundekäs mit Brezelchen oder Backegrumbeere zubereitet? Wer sich selbst mal an rheinhessischen Rezepten ausprobieren möchte, kann sich hier in unserer Rezeptewelt austoben.

zur Rezeptewelt
Hofladen Gottschalk, © Dominik Ketz

Rheinhessische Direktvermarkter

Die Interessensgemeinschaft Forum Rheinhessische Direktvermarkter ist ein Zusammenschluss von landwirtschaftlichen Betrieben aus der Region Rheinhessen, die ihre Produkte direkt ab Hof verkaufen.

zur Internetseite
Einkaufsführer Rheinhessen Direktvermarkter

Einkaufsführer

Du benötigst noch die passenden Zutaten für dein Rheinhessisches Gericht? Kaufe jetzt bei unseren vielen regionalen Erzeuger dein Obst und Gemüse und viele andere Leckereien. Wir haben den passenden Einkaufsführer mit den Erzeugern der Interessengemeinschaft der rheinhessischen Dirkektvermarkter für dich. Finde jetzt Hofläden in der Nähe. 

Online blättern

Geschichten & Tipps