Gedeckter Tisch mit Weingläsern Alte Wache Bingen, © Dominik Ketz© Dominik Ketz
Restaurant im Ingelheimer Winzerkeller, © Dominik Ketz© Dominik Ketz

Wein und Genuss - das kann so vieles sein: die Bewegung draußen an der frischen Luft in den Weinbergen, das Glas Wein auf der sonnigen Terrasse, eine Weinprobe mit überraschenden Entdeckungen, kulinarische Höhepunkte, frische regionale Produkte und noch so viel mehr. Lasst euch inspirieren!

Wein & Kulinarik

Das Weinanbaugebiet

Das Weinerlebnis in Rheinhessen

Krimiwanderung mit Karlchen, © © Dominik Ketz

Ein schöner Tag in Rheinhessen

Es gibt viele Arten, Rheinhessen und den Wein wirklich zu erleben - also hautnah dabei zu sein, Lebensart zu genießen, Menschen kennzulernen, die der Region ein Gesicht geben. Unsere Erlebnisse für einen Tag gehören dazu.

Buche dein Erlebnis

Alkoholfreie Weine aus Rheinhessen

Alkolfreier Wein

Alkoholfreie Weine entdecken

Der volle Wein-Geschmack auch in alkoholfreien Weinen  - mit innovativen Methoden machen unsere Winzerinnen und Winzer es möglich!
Wir verraten, welche alkoholfreien Weine man unbedingt einmal probieren sollte. ​

mehr erfahren

Geschichten & Tipps