Wir sind Rheinhessen - Kristian Dautermann
Wir sind Rheinhessen - Geselligkeit
Wir sind Rheinhessen - Frauen, © David Maupilé© David Maupilé
Titelfoto Wir sind Rheinhessen, © David Maupilé© David Maupilé

Dreissigacker Text 2

Aber die Natur schreibt ihre eigenen Regeln. So bringt der Wechsel zwischen trockenen und regnerischen Jahren immer wieder andere Herausforderungen. Ziel kann nur sein, die Weinberge und Rebstöcke bestmöglich auf das vorzubereiten, was kommen kann.  

Dreissigacker und sein 25-köpfiges junges Team investieren deshalb den Großteil ihrer Arbeit in die Bewirtschaftung ihrer Weinberge. Knapp 1000 Stunden  Handarbeit pro Jahr stecken in einem Hektar Anbaufläche.

Das Ergebnis: Dreissigackers Weine sind nicht »Everybodys Darling«. Sie polarisieren und haben dennoch eine große Fangemeinde.