Eva Müller

Das weinzigartige Rheinhessen-Quizduell

Warum ist der Rote Hang rot? Und wie schnell fliegt eigentlich ein Sektkorken?
 Spannende Fragen, auf die wir in unserem „Weinzigartigen Quizduell“ eine Antwort suchen. Die beiden Winzerinnen Eva Müller und Julia Schittler haben sich der Herausforderung gestellt und beantworten ganz spontan kunterbunte Fragen rund um den Wein, das Winzer-Handwerk und Rheinhessen. Gewinner dabei sind vor allem die Zuschauer, denn hier kommen jede Menge interessante Fakten zur Sprache.

Nebenbei lässt sich auch so manches über unsere Kandidatinnen erfahren, zum Beispiel, dass Eva Müller schon einmal Weinkönigin war und ihr Nachname unter Winzern auch umgangssprachlich als Abkürzung für eine Rebsorte verwendet wird. Neugierig geworden? Dann sehen Sie sich das komplette Rheinhessen-Quizduell an!

Julia Schittler

Du willst mehr über das Thema Herkunft erfahren?

Wir haben weitere Winzer und Winzerinnen begleitet um mehr über das Thema Herkunft und die Region Rheinhessen zu erfahren. 

Wir sind Rheinhessen.

Rheinhessen - Wo Weine zuhause sind. Wir laden dich dazu ein die Region zu entdecken.

zurück zur Startseite