Die Kleinkunst-Bühne - LaLeLu

Ingelheim am Rhein
on 11.10.2024 from 20:00 to 22:00 o'clock

The cabaret stage
LaLeLu - "Everything done right"

Beautiful new a cappella songs, satirical chorales in a festive guise, an almost perfect Hammond organ parody, a man in a skirt and a very Finnish Finnish woman who celebrates on stage every night at least as much as her name base

in the official residence of Kesäranta - all this awaits the audience and fans when the curtain rises on the new and now 16th tour programme of Lalelu - a cappella comedy.

This new satirical programme by the North German vocal quartet is incredibly bold - musically and thematically, Lalelu also packs a punch. The four vocal acrobats with a hilarious penchant for anarchy warn of unpredictable neighbours, defy ex-boyfriends and, on top of that, seriously set the German constitution to music.

And as politics is currently all about simmering, mumbling and lindnerting and occasionally also quietly scolding, Lalelu see it as their task and time anyway to celebrate dialogue and defeat the division of society once and for all with their show. To this end, they even shamelessly dare to proclaim a new Willy Brandt. And because that's not enough, Jan, Tobi, Sanna and Frank even sing without electricity and still make themselves heard with their unique musical cabaret of non-violent singing, gender-neutral dancing and lasting satire: everything done right!

Lalelu - a cappella comedy are:

Frank Valet, with LaLeLu since 2012, is probably the only operatic baritone who has a gripping pop voice, writes his own musicals and is a virtuoso drummer. In addition to numerous opera, musical and theatre engagements, he was Christian von Richthafen's stage partner in "Auto Auto".

Sanna Nyman, the international multi-talent from Finland! The tall brunette with the five-octave voice melts the hearts of all men. The agile intonation wonder graduated from the Hamburg "Stage School of Dance and Drama" and has been singing with LaLeLu since February 2008.

Jan Melzer, the all-round voice: he is Mick Jagger, Herbert Grönemeyer, Julia Iglesias, Udo Lindenberg and Anna Netrebko all rolled into one. His Low German Elvis is legendary, his hairstyle variations inexhaustible.

Tobias Hanf, the parodist: from Emperor Franz to the Chancellor - he parodies ten celebrities in five minutes. His operatic voice makes the hall tremble. His Russian bass forms the foundation of the quartet. But he can also do Heino or Johnny Cash.

If you have any questions, please contact the organiser.

Venue: kING Kultur- und Kongresshalle
Admission: 19:00
Start: 20:00
Duration: approx. 100 minutes + 15 minute interval
Box office: available (cash payment)
Organiser: Förderer der Kleinkunst e.V. + Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH
Telephone: 06132 . 710 009 0
E-mail: info@ikum-ingelheim.de
Website: www.ikum-ingelheim.de

LaLeLu_(c)Mathias-Knoppe

More dates

Dates for this event

  • On 11.10.2024 from 20:00 to 22:00 Uhr

Venue

Venue / Meeting point

kING Kultur- und Kongresshalle
Fridtjof-Nansen-Platz 5
55218 Ingelheim am Rhein

Tel.: (0049) 6132 710 009 0
Homepage:
Mail: info@ikum-ingelheim.de

Contact

Contact details

Touristinformation Ingelheim
Binger Straße 16
55218 Ingelheim am Rhein

Tel.: (0049) 6132 710 009 200
Homepage:
Mail: touristinformation@ikum-ingelheim.de

More information & downloads

Die Kleinkunst-Bühne - LaLeLu

Ingelheim am Rhein
am 11.10.2024 von 20:00 bis 22:00 Uhr

Die Kleinkunst-Bühne
LaLeLu – „Alles richtig gemacht“

Wunderschöne neue A-Cappella-Songs, Satire-Choräle im festlichen Gewand, eine fast perfekte Hammondorgelparodie, ein Mann im Rock und eine sehr finnische Finnin, die auf der Bühne jeden Abend mindestens so feiert wie ihre Namensbase

im Amtssitz Kesäranta – das alles erwartet die Zuschauer und Fans, wenn sich der Vorhang für das neue und inzwischen 16. Tour programm von Lalelu – a cappella comedy hebt.

Dieses neue Satire-Programm des norddeutschen Vokal-Quartetts ist wahnsinnig mutig – musikalisch und thematisch ist bei Lalelu auch ordentlich Druck auf dem Kessel. Die vier Stimmband akrobaten mit dem urkomischen Hang zur Anarchie warnen vor unberechenbaren Nachbarn, bieten Ex-Freunden die Stirn und vertonen obendrauf ganz ernsthaft das Grundgesetz.

Und da es in der Politik derzeit nur weiter södert, merzt und lindnert und hin und wieder auch mal leise scholzt, sehen Lalelu es als ihre Aufgabe und sowieso an der Zeit, den Dialog zu feiern und mit ihrer Show ein-für-allemal die Spaltung der Gesellschaft zu besiegen. Dafür wagen sie sogar schamlos, eine neue Willy Brandt auszurufen. Und weil das alles noch nicht genug ist, singen Jan, Tobi, Sanna und Frank sogar jetzt schon ohne Strom und verschaffen sich trotzdem gehörig Gehör mit ihrem einzigartigen Musikkabarett aus gewaltfreiem Singen, genderneutralem Tanzen und nachhaltiger Satire: Alles richtig gemahct!

Lalelu – a cappella comedy sind:

Frank Valet, seit 2012 bei LaLeLu, ist wohl der einzige Opern-Bariton, der eine ergreifende Pop-Stimme besitzt, eigene Musicals schreibt und virtuos Schlagzeug spielt. Neben zahlreichen Opern-, Musical- und Theaterengagements war er Bühnenpartner von Christian von Richthafen bei „Auto Auto“.

Sanna Nyman, das internationale Multitalent aus Finnland! Die große Brünette mit der Fünf oktaven-Stimme lässt die Herzen aller Männer schmelzen. Das agile lntonationswunder absolvierte die Hamburger „Stage School of Dance and Drama“ und singt seit Februar 2008 bei LaLeLu.

Jan Melzer, die Allroundstimme: er ist Mick Jagger, Herbert Grönemeyer, Julia Iglesias, Udo Lindenberg und Anna Netrebko in einer Person. Sein plattdeutscher Elvis ist legendär, seine Frisurenvariationen unerschöpflich.

Tobias Hanf, der Parodist: vom Kaiser Franz bis zur Kanzlerin – er parodiert zehn Promis in fünf Minuten. Seine Opernstimme lässt den Saal erbeben. Sein russischer Bass bildet das Fundament des Quartetts. Doch er kann auch Heino oder Johnny Cash.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Veranstalter.

Ort: kING Kultur- und Kongresshalle
Hauseinlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Dauer: ca. 100 Minuten + 15 Minuten Pause
Abendkasse: vorhanden (Barzahlung)
Veranstalter: Förderer der Kleinkunst e.V. + Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH
Telefon: 06132 . 710 009 0
E-Mail: info@ikum-ingelheim.de
Webseite: www.ikum-ingelheim.de

LaLeLu_(c)Mathias-Knoppe © Mathias Knoppe

Weitere Termine

Termine für diese Veranstaltung

  • Am 11.10.2024 von 20:00 bis 22:00 Uhr

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort / Treffpunkt

kING Kultur- und Kongresshalle
Fridtjof-Nansen-Platz 5
55218 Ingelheim am Rhein

Tel.: (0049) 6132 710 009 0
Homepage:
E-Mail: info@ikum-ingelheim.de

Kontakt

Kontaktinformationen

Touristinformation Ingelheim
Binger Straße 16
55218 Ingelheim am Rhein

Tel.: (0049) 6132 710 009 200
Homepage:
E-Mail: touristinformation@ikum-ingelheim.de

Weitere Infos & Downloads