Festival der Künste

Westhofen
von 17.08.2024 bis 18.08.2024

Ein Wochenende im Zeichen der Kunst und des Weins
Festival der Künste in Westhofen findet wieder statt/ Verbindung mit Westhofener Markt


Nach 3 Jahren Pause verwandelt sich Westhofen für ein Wochenende zur offenen Galerie: Künstler*innen der Region präsentieren ihre Arbeiten an außergewöhnlichen Orten. Das „Festival der Künste“, das sich zu einer Attraktion in der Region entwickelt hat, findet am 19. und 20. August 2023 im rheinhessischen Westhofen statt.

Das Festival bietet in diesem Jahr zwar ein kleines, aber wieder einzigartiges Programm. Rund um den Marktplatz öffnen die Ortsverwaltung, die Kirchengemeinden und weitere Ausstellungsorte ihre Türen, spartenübergreifend werden Malerei, Collagen und Skulpturen zu sehen sein. Dieses Jahr wird das Festival an das Traditionsfest „Westhofener Markt“ angebunden – an beiden Tagen werden auf dem Marktplatz ein kulinarisches Angebot, verschiedene Marktstände, Live-Musik und die beliebte Wingertsheisjerwanderung angeboten.

„Nachdem das Festival 2020 über 1000 kunstinteressierte Besucher*innen anzog, ist das für uns und unsere Arbeit Bestätigung und Motivation zugleich und wir freuen uns über eine weitere Ausgabe mit einem vielfältigen Programm“, so Ortsbürgermeister Ottfried Fehlinger. Er ergänzt: „Ohne die tatkräftige Unterstützung der Westhofener ginge nichts. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger bringen sich bereits vor dem Festival und dem Westhofener Markt in die Planung mit ein. Nicht zu vergessen sind die Sponsoren und Förderer, bei denen ich mich herzlich bedanke“.

Aufgrund des kleineren Umfangs der Ausstellungen ist der Zugang zu allen Kunstorten an beiden Tagen kostenfrei. Das Musikprogramm und das Marktangebot ist ebenso kostenfrei zugänglich. Das Programm, die teilnehmenden Künstler*innen sowie weitere Festivalhighlights werden im Juni bekannt gegeben.

Weitere Termine

Termine für diese Veranstaltung

  • Am 17.08.2024
  • Am 18.08.2024

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort / Treffpunkt

Ortsgemeinde Westhofen
Ohligstraße 5
67593 Westhofen

Homepage:
E-Mail: westhofen@vg-wonnegau.de

Kontakt

Kontaktinformationen

Ortsgemeinde Westhofen
Ohligstraße 5
67593 Westhofen

Homepage:
E-Mail: westhofen@vg-wonnegau.de

Weitere Infos & Downloads