Söhne Mannheims - Piano-Programm

Ingelheim am Rhein
on 19.10.2024 from 20:00 to 22:00 o'clock

Söhne Mannheim's piano programme

A grand piano, a great pianist and five great voices. This is the magical formula with which the legendary SÖHNE MANNHEIMS bring their greatest hits to the stage live in special piano versions.

You can expect an evening full of goosebump moments - carried by the classically trained pianist Florian Sitzmann, who has characterised the Söhne sound for many years with his sensitive and virtuoso piano playing. His fascinating piano lines are combined live with the typical polyphonic Söhne vocals, performed by prominent vocalists from the Söhne musicians' collective: the impressive soul voices of the sons Karim Amun and Dominic Sanz can be experienced live; the voice of Michael Klimas, known from hits such as "Deine Waffe ist die Liebe", and the unmistakably smoky voice of singer/songwriter Giuseppe "Gastone" Porrello. The icing on the sound cake: the live lyrics of the eloquent long-time Söhne rapper Metaphysics.

SÖHNE MANNHEIMS PIANO is a new successful SÖHNE MANNHEIMS project - created during the coronavirus pandemic. As concerts with the ten-piece Söhne band were not possible for a long time due to the coronavirus restrictions, the band surprised everyone in 2021 with the compact live format SÖHNE MANNHEIMS PIANO and the EP "Live @Capitol": the digitally released mini-album offers fascinating piano remakes of the Söhne hits "Vielleicht", "Das hat die Welt noch nicht gesehen" and "Lieder drüber singen", as well as piano versions of the new Söhne songs "Moral" and "Aus und vorbei". A highlight of the EP is the Söhne classic "Freiheit" from 2011, produced to mark the 50th anniversary of Amnesty International.

SÖHNE MANNHEIMS PIANO provides unique goosebump moments. The programme includes SÖHNE MANNHEIMS classics from over 28 years of band history such as "Und wenn auch ein Lied", "Geh davon aus" or "Das hat die Welt noch nicht gesehen" as well as new songs by the sons such as "Moral", "Miracle" or the recently released hit singles "Eine Million Lieder" and "Mut".

The SÖHNE MANNHEIMS remain true to themselves by changing - and surprising again and again. After 18 gold and 8 platinum albums, after tours through clubs and halls, after highs and lows, they are now continuing the story - with the new project SÖHNE MANNHEIMS PIANO.

SÖHNE MANNHEIMS - Band info
The Söhne Mannheims have been an exceptional phenomenon on the German music scene for 27 years. The multicultural collective with roots in Zimbabwe, Jamaica, Ghana, Egypt, Italy, Poland, Spain and Germany, writes every note with heart and soul - the concerts are musical happenings full of joy and intensity. With an eclectic sound between soul, hip hop, rock and reggae, the Söhne Mannheims are pioneers of new German-language pop music - and have achieved gold and platinum status several times over. The polyphonic vocals of Dominic Sanz, Karim Amun, Michael Klimas and Giuseppe "Gastone" Porrello characterise the band's iconic sound. Together with rapper Metaphysics, drummer Ralf Gustke, bassist Edward Maclean, guitarist Kosho and pianist Florian Sitzmann, they are in a musical class of their own, standing for diversity and against racism. They landed a hit comeback in 2022 with the single "Mut". The release of the new album "Kompass" is planned for September 2023.

SÖHNE MANNHEIMS PIANO: Söhne hits arranged with maximum intensity and emotion - for piano and five voices.

Partner of culture: Sparkasse Rhein-Nahe

If you have any questions, please contact the organiser.

Venue: kING Kultur- und Kongresshalle (large hall)
Admission: 19:00
Start: 20:00
Duration: 90min, incl. 20min break
Organiser: Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH
Telephone: 06132 7100090
E-mail: info@ikum-ingelheim.de

Söhne Mannheims_(c)Söhne Mannheims

More dates

Dates for this event

  • On 19.10.2024 from 20:00 to 22:00 Uhr

Venue

Venue / Meeting point

kING Kultur- und Kongresshalle
Fridtjof-Nansen-Platz 5
55218 Ingelheim am Rhein

Tel.: (0049) 6132 710 009 0
Homepage:
Mail: info@ikum-ingelheim.de

Contact

Contact details

Touristinformation Ingelheim
Binger Straße 16
55218 Ingelheim am Rhein

Tel.: (0049) 6132 710 009 200
Homepage:
Mail: touristinformation@ikum-ingelheim.de

More information & downloads

Söhne Mannheims - Piano-Programm

Ingelheim am Rhein
am 19.10.2024 von 20:00 bis 22:00 Uhr

Söhne Mannheims Piano-Programm

Ein Konzertflügel, ein großartiger Pianist und fünf großartige Stimmen. Das ist die magische Formel, mit der die legendären SÖHNE MANNHEIMS ihre größten Hits in besonderen Piano-Versionen live auf die Bühne bringen.

Zu erwarten ist ein Abend voller Gänsehaut-Momente – getragen vom klassisch ausgebildeten Pianisten Florian Sitzmann, der den Söhne-Sound durch sein sensibles und virtuoses Klavierspiel seit vielen Jahren prägt. Seine faszinierenden Piano-Linien werden live kombiniert mit dem typischen mehrstimmigen SöhneGesang, performt von prominenten Vokalisten aus dem Söhne-Musikerkollektiv: live zu erleben sind die beeindruckenden Soul-Stimmen der Söhne Karim Amun und Dominic Sanz; die von Hits wie „Deine Waffe ist die Liebe“ bekannte Stimme von Michael Klimas und die unverwechselbar rauchige Stimme von Singer/Songwriter Giuseppe „Gastone“ Porrello. Die Sahne auf dem Soundkuchen: die Live-Lyrics des wortgewaltigen langjährigen Söhne-Rappers Metaphysics.

SÖHNE MANNHEIMS PIANO ist ein neues Erfolgs-Projekt der SÖHNE MANNHEIMS – entstanden während der Corona-Pandemie. Da Konzerte mit der zehnköpfigen Söhne-Band aufgrund der CoronaAuflagen lange nicht möglich waren, überraschte die Band 2021 mit dem kompakten Live-Format SÖHNE MANNHEIMS PIANO und der EP „Live @Capitol“: Das digital veröffentlichte Mini-Album bietet faszinierende Piano-Remakes der Söhne-Hits „Vielleicht“, „Das hat die Welt noch nicht gesehen“ und „Lieder drüber singen“, aber auch Klavierversionen der neuen Söhne-Songs „Moral“ und „Aus und vorbei“. Ein Höhepunkt der EP ist er Söhne- Klassiker „Freiheit“ aus dem Jahr 2011, produziert anlässlich des 50-jährigen Jubiläums von Amnesty International.

SÖHNE MANNHEIMS PIANO sorgt für einzigartige Gänsehautmomente. Auf dem Programm stehen neben Söhne-Klassikern aus über 28 Jahren Bandgeschichte wie „Und wenn auch ein Lied“, „Geh davon aus“ oder „Das hat die Welt noch nicht gesehen“ auch neue Songs der Söhne wie „Moral“, „Miracle“ oder die kürzlich erschienenen Hit-Singles „Eine Million Lieder“ und „Mut“.

Die SÖHNE MANNHEIMS bleiben sich also treu, indem sie sich verändern – und immer wieder überraschen. Nach 18 Gold- und 8 Platin-Alben, nach Tourneen durch Clubs und Hallen, nach Höhen und Tiefen, erzählen sie die Geschichte jetzt weiter – mit dem neuen Projekt SÖHNE MANNHEIMS PIANO.

SÖHNE MANNHEIMS – Bandinfo
Seit 27 Jahren sind die Söhne Mannheims eine Ausnahmeerscheinung in der deutschen Musikszene. Das multikulturelle Kollektiv mit Wurzeln in Simbabwe, Jamaika, Ghana, Ägypten, Italien, Polen, Spanien und Deutschland, schreibt jede Note mit Herzblut – die Konzerte sind musikalische Happenings voller Spielfreude und Intensität. Mit einem eklektischen Sound zwischen Soul, Hip Hop, Rock und Reggae, sind die Söhne Mannheims Pioniere neuer deutschsprachiger Popmusik – und erreichten mehrfach Gold- und Platinstatus. Der mehrstimmige Gesang von Dominic Sanz, Karim Amun, Michael Klimas und Giuseppe „Gastone“ Porrello prägt den ikonischen Sound der Band. Zusammen mit Rapper Metaphysics, Schlagzeuger Ralf Gustke, Bassist Edward Maclean, Gitarrist Kosho und Pianist Florian Sitzmann sind sie eine musikalische Klasse für sich, stehen für Vielfalt und gegen Rassismus. Mit der Single „Mut“ haben sie 2022 ein Hit-Comeback gelandet. Die Veröffentlichung des neuen Albums „Kompass“ ist für September 2023 geplant.

SÖHNE MANNHEIMS PIANO: Söhne-Hits maximal intensiv und emotional arrangiert – für Piano und fünf Stimmen.

Partner der Kultur: Sparkasse Rhein-Nahe

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Veranstalter.

Ort: kING Kultur- und Kongresshalle (Großer Saal)
Hauseinlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Dauer: 90min, inkl. 20min Pause
Veranstalter: Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH
Telefon: 06132 7100090
E-Mail: info@ikum-ingelheim.de

Söhne Mannheims_(c)Söhne Mannheims © Söhne Mannheims

Weitere Termine

Termine für diese Veranstaltung

  • Am 19.10.2024 von 20:00 bis 22:00 Uhr

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort / Treffpunkt

kING Kultur- und Kongresshalle
Fridtjof-Nansen-Platz 5
55218 Ingelheim am Rhein

Tel.: (0049) 6132 710 009 0
Homepage:
E-Mail: info@ikum-ingelheim.de

Kontakt

Kontaktinformationen

Touristinformation Ingelheim
Binger Straße 16
55218 Ingelheim am Rhein

Tel.: (0049) 6132 710 009 200
Homepage:
E-Mail: touristinformation@ikum-ingelheim.de

Weitere Infos & Downloads