Alternativbild für das Keyvisual

Dieser Verknüpfungsweg verbindet die Wandergebiete Rheinhessen und Bad Kreuznach.

Das Aushängeschild des Wandergebiets in Rheinhessen sind die neun zertifizierten Prädikatswanderwege Hiwweltouren. Auf naturnahen und anspruchsvollen Rundwanderwegen können Sie die idyllische Landschaft Rheinhessens entdecken. Dabei zeichnen sich die Hiwweltouren durch abwechslungsreiche Wege mit idealer Beschilderung und einer Vielzahl an Einkehrmöglichkeiten aus.

Mit den 3x3 Salinental-Rundwanderwegen bietet Bad Kreuznach neun zertifizierte Wanderwege für eine erlebnisreiche Tour. Die Intro-, Classic- oder Vital-Touren bieten mit unterschiedlichen Längen eine Auswahl für jeden Geschmack an und führen über die schönsten Wanderrouten in und um Bad Kreuznach.

Starten Sie gleich hier Ihr Wandererlebnis auf der Vitaltour Rheingrafenstein!

Schwierigkeitsgrad

1 von 5

Empfohlene Ausrüstung

Festes Schuhwerk, Wanderbekleidung, Rucksackverpflegung.

Wegführung

Startpunkt des Zuweges ist die Kreuzung zwischen Nachtigallenweg und Vogelsang. Geradeaus führt die Route entlang des Nachtigallenweges und macht nach einigen Metern einen Knick nach links. Nun kreuzt man die Straße am Scharrenberg und nimmt die Treppen des kleinen Verbindungsweges. In der Bahnstraße angekommen muss diese überquert werden und der Straße Am Stiegel gefolgt werden. Nach ca. 180 Metern geht diese in die Philipp-Wehr-Straße über. Es geht weiter geradeaus bis zum Dorfbrunnen im Ortskern. Dort angelangt verläuft der Verbindungsweg links auf die Rathausstraße, welcher ca. 120 Metern gefolgt werden muss. Nun biegt der Pfad rechts ab in die Rheingrafenstraße und überquert die B420 bis zum Weingut Johannishof. Jetzt biegt man links ab und folgt dem Feldweg ca. 800 Meter bis auf der rechten Seite ein Wanderparkplatz erscheint. Der Weg führt rechts hoch in den Wald vorbei an der Herrmanns Hütte bis man an den Friedensstein gelangt. Hier endet der Verbindungsweg zwischen den Wandergebieten Rheinhessen und Bad Kreuznach.

Höhenprofil

Fax: (06136) 92398-79
E-Mail: info(at)rheinhessen.info
Internet: www.rheinhessen.de/impressum

Rheinhessen bietet noch viel mehr

Veranstaltungen & Weinfeste

Winzer & Weingüter

Winzer & Weingüter in Rheinhessen

Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 6136 9239822Mo-Do: 08:30 - 16:30Fr: 08:30 - 15:00Oder einfach per E-Mailservice@rheinhessen.info